Ical Wochenübersicht ohne Datum

bosse

bosse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
123
Reaktionspunkte
1
Hi,
zuächst möchte ich mal offiziel im Macuser Forum als Mac Newbie vorstellen.
Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines G4 ibooks 800 und habe bislang noch keine Stunde bereut. An alle anderen Forummitglieder auf jedenfall mal ein herzliches Hallo !
So nun zu meinem Problem:

Ich brauch eine Wochenübersicht meiner Arbeitszeit (mit unterschiedlichen Dienstorten usw.). Natürlich hab ich das gleich mit ical gemacht und das hat auch wunderbar geklappt.
Aber ... ich brauch die Wochenübersicht ohne den Monat und das aktuelle Datum darüber. Ich brauch einfach den Wochenplan (ich arbeite ja jede Woche so). Für mich selber ginge das ja, aber ich muss den Plan an meine Vorgesetzten weitergeben.
Also: gibt es die Möglichkeit das aktuelle Datum irgendwie auszublenden oder die ical Datei nachträglich zu editieren?

Vielleicht weiss jemand mehr?

Grüße auf jedenfall an alle
Boris
 
Hallo!

Willkommen auf der guten Seite der Macht!!! :)

mit dem Datum ausblenden kann ich dir auch nicht helfen, aber wenn du aber die Files editieren willst, die findest du in deinem Home-Verzeichnis unter Library Calendar - diese Files kannst du dann mit dem Textedit öffnen und nachbearbeten.

aber ich würde dir als Anfänger diesen Vorgang nicht empfehlen.

was willst du denn genau damit machen?

Grüsse

Yoda
 
Drucke den kalender doch auf PDF "als PDF sichern" und öffne das PDF z. B. in Photoshop. Da pinselst oder schibbelst alles raus, was raus soll.

No.
 
Original geschrieben von norbi
Drucke den kalender doch auf PDF "als PDF sichern" und öffne das PDF z. B. in Photoshop. Da pinselst oder schibbelst alles raus, was raus soll.

No.
 

Danke für den Tip mit Photoshop - war genau das was ich brauchte.
Ich hab zwar die Datei schon als Pdf gesichert, hatte aber keine Ahnung wie ich das verändern sollte.
Mit dem Photoshop geht das wirklich recht gut.

Danke nochmal
 
Zurück
Oben Unten