iCal: Wiederholung von Erinnerungen, Einstellungsmöglichkeiten?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von kasei, 28.01.2007.

  1. kasei

    kasei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.01.2007
    iCal bietet mir momentan für Erinnerungen die folgenden Wiederholungsmöglichkeiten an:

    [​IMG]

    Gibt es dafür Einstellungsmöglichkeiten?

    Ich hätte z.B. gerne eine Erinnerung nach 8 Stunden... ;)

    Kasei
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Du kannst doch den Wert einfach eintippen!
     
  3. kasei

    kasei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.01.2007
    Wo genau kann ich das eintippen?

    Ich erhalte bei der Erinnerung jeweils nur obige Auswahl. Was übersehe ich?

    Kasei
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Drück mal Apfel + I und dann kannst du doch bei Erinnerung den Wert einfach eintippen? Einfach reinklicken.
     
  5. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Ich glaub, ihr sprecht aneinander vorbei. Kasei hat bereits eine Erinnerung programmiert (das was du angesprochen hast). Wenn jetzt die Erinnerung ausgelöst wird, kann man sie stummschalten so das sie nach einer gewisser Zeit wieder erinnert (siehe sein Screenshot). Und in dem Pulldown-Menü kann man nur die voreingestellten Werte auswählen. Hat mich auch schon geärgert...aber ich hab bis jetzt auch noch nichts offensichtliches zum ändern der Voreinstellungen gefunden.
     
  6. kasei

    kasei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.01.2007
    OK, danke, auch wenn diese Einschränkung bedauerlich ist.

    Kasei
     
  7. naeschdy

    naeschdy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Ich schieb diese recht alte Anfrage mal nach oben, weil mich das auch sehr interessieren würde... Gibt es denn auch keine Möglichkeit, das irgendwie im Terminal mit irgendwelchen Parametern einstellen zu können? Denn gerade "in 8h" würde ich auch sehr geschickt finden. Da könnte ich auch sehr gerne auf "in 1min" verzichten.
     
  8. naeschdy

    naeschdy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Sorry Doppelpost ;)
     
Die Seite wird geladen...