ical: Wie kann ich meine ical-Daten von alter Platte retten?

L

LastAid

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Mojn allerseits.

Habe/hatte ein MacBookPro mit Leopard. Dieses hat sich nach Ausfall eines Lüfters scheinbar von seinem Benutzerprofil verabschiedet, ich bekam beim starten nur noch einen blauen Bildschirm mit Mauszeiger oben links und danach ne System-Neustart-Schleife. Kein kompletter reboot, nur immer innerhalb des grafischen Boot-Vorgangs.

Diagnose des Unternehmens, zu welchem das MacBook in Reparatur gegangen ist: Platte und Lüfter defekt, müssen ausgetauscht werden. Kam mir zwar spanisch vor aber nu ja, gesagt, getan: neue Platte und neuer Lüfter rein, wurde direkt mit SnowLeopard geliefert, alte Platte anbei.

Ein Test der alten Plate über nen USB-Adapter ergab, dass ich auf die alte Platte komplett zugreifen kann also nix von wegen Hardwareschaden. Alle möglichen Daten wieder überspielt nur bei iCal hab ich keinen blassen Schimmer, wie ich den wieder rüberbekomme auf das neue System.

Kann mir da wer nen Tip geben, was ich von wo wie sichern bzw. einspielen soll, damit ich den alten Kalender wieder lesen kann?

Dank im voraus

Ralf
 
Hast Du denn kein Backup Deiner Daten?
Dann wird's jetzt aber Zeit, hast ja nochmal Glück gehabt ;)

Die iCal-Daten liegen in <benutzer>/Library/Application Support/iCal/
Kannst ja mal versuchen diesen Ordner komplett an denselben Ort auf der neuen Platte zu kopieren.
Weiss allerdings nicht ob sich zw. Leopard und Snow Leo da evt. was verändert hat.

Wenn die alte Platte noch völlig funktioniert, könntest Du evt. auch von der alten starten, dort ein iCal-Backup machen und dieses dann auf dem neuen System einspielen.

Viel Glück :)
 
Hallo,

du kannst auch den Migrationsassistenten starten und dann den ganzen Benutzer uber USB von der alten Platte holen. Auf dem neuen Rechner muss der bereits angelegte Benutzer aber anders heissen als der auf der alten Platte.

Frank.
 
Danke für die Antworten, hab das Problem inzwischen gelöst.

Die Daten lagen nicht unter <benutzer>/Library/Application Support/iCal/, sondern unter <benutzer>/Library/Calendars.
Habe den Calendars-Ordner auf dem neuen System komplett gelöscht und den alten Ordner dort eingefügt, danach iCal aufgerufen und es funktioniert wieder sauber.

Ne Datensicherung hatte ich schon, aber nur von den virtuellen Parallels-Maschinen, nicht von den ical-Daten :)

Grüße und Dank

Ralf

Eine Migration des Users mit dem Assistenten habe ich zusätzlich noch angestoßen, dann hab ich das alte Profil nochmal komplett zur Verfügung, falls ich noch irgendwas bei der Wiederherstellung vergessen haben sollte.
 
Die Daten lagen nicht unter <benutzer>/Library/Application Support/iCal/, sondern unter <benutzer>/Library/Calendars.
ah ok, dann hat das geändert (bin hier noch auf Tiger)
dass die das auch dauernd ändern müssen :p
 
Zurück
Oben Unten