iCal - Wie den letzten Tag im Monat anwählen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von oha_md, 22.03.2006.

  1. oha_md

    oha_md Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Hallo Gemeinde,

    kann mir vllt. jemand verraten, wie ich in iCal eine Serie mit der Option "Letzer Tag im Monat" anlegen kann. Bisher kann ich nur einen Wochentag oder alle 4 Wochen auswählen... das ist aber nicht das, was ich brauche.

    Also ich habe einen Termin, der immer am letzten Wochentag eines jeweiligen Monats stattfindet.


    Für Tipps bin ich dankbar.


    Gruß
    Oliver
     
  2. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Das geht meiner Meinung nach nicht.
    Du kannst einen monatlich wiederkehrenden Termin nur auf ein Datum wie 31. legen.
    Ich habe aber auch noch nicht probiert was er tut wenn der Monat dann nur 30 Tage oder weniger hat und iCal den Termin aber monatlich wiederholen soll. Könnte sein er denkt mit oder aber iCal lässt den Monat einfach aus.

    trinix
     
  3. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    MacUser seit:
    21.01.2004
    Meinst du letzten TAG oder WOCHENTAG?

    Ich sitze gerade an einer Dose mit M$ Outlook, da ist die gewünschte Serie erstellbar.

    Habe mir mal testweise so einen Serientermin zum Mac geschickt und werde heute abend versuchen, diesen in iCal zu importieren.
     
  4. oha_md

    oha_md Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Ich meine "letzten" Tag. Und ich weiß, dass Outlook das kann ;) Ich bin vor kurzem komplett zu OSX geswitched und habe die Daten mit meinem PDA, der immer mit Outlook gesynct wurde abgeglichen und nun sind meine Serien, die den letzten Tag im Monat betreffen hin :(

    Ich halte das für ein großes manko von iCal - es ist ja nicht schlimmes, den Wochentagen einfach die Variable TAG hinzuzufügen. Werde das mal Steve mailen ;)

    Ich hoffe, da gibts bald mal ein Update.


    Danke Euch.
    Oliver
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iCal den letzten
  1. BlueDevilHH
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    755
    BlueDevilHH
    12.10.2012
  2. WolframSt
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    961
    WolframSt
    25.11.2011
  3. flusen4ever
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    737
    flusen4ever
    27.06.2011
  4. Ziegengeist
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    273
    Ziegengeist
    15.12.2009
  5. Oetzi
    Antworten:
    106
    Aufrufe:
    15.549
    Mauki
    30.08.2007