iCal - Wie den letzten Tag im Monat anwählen?

oha_md

oha_md

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

kann mir vllt. jemand verraten, wie ich in iCal eine Serie mit der Option "Letzer Tag im Monat" anlegen kann. Bisher kann ich nur einen Wochentag oder alle 4 Wochen auswählen... das ist aber nicht das, was ich brauche.

Also ich habe einen Termin, der immer am letzten Wochentag eines jeweiligen Monats stattfindet.


Für Tipps bin ich dankbar.


Gruß
Oliver
 
Das geht meiner Meinung nach nicht.
Du kannst einen monatlich wiederkehrenden Termin nur auf ein Datum wie 31. legen.
Ich habe aber auch noch nicht probiert was er tut wenn der Monat dann nur 30 Tage oder weniger hat und iCal den Termin aber monatlich wiederholen soll. Könnte sein er denkt mit oder aber iCal lässt den Monat einfach aus.

trinix
 
oha_md schrieb:
Hallo Gemeinde,

kann mir vllt. jemand verraten, wie ich in iCal eine Serie mit der Option "Letzer Tag im Monat" anlegen kann. Bisher kann ich nur einen Wochentag oder alle 4 Wochen auswählen... das ist aber nicht das, was ich brauche.

Also ich habe einen Termin, der immer am letzten Wochentag eines jeweiligen Monats stattfindet.


Für Tipps bin ich dankbar.


Gruß
Oliver
Meinst du letzten TAG oder WOCHENTAG?

Ich sitze gerade an einer Dose mit M$ Outlook, da ist die gewünschte Serie erstellbar.

Habe mir mal testweise so einen Serientermin zum Mac geschickt und werde heute abend versuchen, diesen in iCal zu importieren.
 
AndreasE schrieb:
Meinst du letzten TAG oder WOCHENTAG?

Ich sitze gerade an einer Dose mit M$ Outlook, da ist die gewünschte Serie erstellbar.

Habe mir mal testweise so einen Serientermin zum Mac geschickt und werde heute abend versuchen, diesen in iCal zu importieren.

Ich meine "letzten" Tag. Und ich weiß, dass Outlook das kann ;) Ich bin vor kurzem komplett zu OSX geswitched und habe die Daten mit meinem PDA, der immer mit Outlook gesynct wurde abgeglichen und nun sind meine Serien, die den letzten Tag im Monat betreffen hin :(

Ich halte das für ein großes manko von iCal - es ist ja nicht schlimmes, den Wochentagen einfach die Variable TAG hinzuzufügen. Werde das mal Steve mailen ;)

Ich hoffe, da gibts bald mal ein Update.


Danke Euch.
Oliver
 
Zurück
Oben Unten