iCal von überall abrufen

S

sercast

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
152
Reaktionspunkte
1
Hey,

ich arbeite in verschiedene Agenturen als grafiker. Nun will ich jetzt meine iCal von überall immer auf der aktueller Stand haben.

Weiss einer von euch wie ich machen sollte, ohne eine account bei .mac zu beantragen?
Wenn das hilft: ich habe ein eigene webserver (windows2004)
(ich glaube das hilft nicht :)


Vielen Dank
sercast
 
selbst mit einem .mac account wüßte ich nicht wie das gehen würde, denn ich kann meinen auch über .mac nicht sehen :-(
 
Hi

Unter der Voraussetzung, das iCal nur von einer Maschine aus aktualisiert wird. kannst du auf deinem WebServer WebDAV einrichten und den entsprechenden Kalender bereitstellen. Den Kalender von beleibigen Maschinen aus zu aktualisieren ist nicht möglich (zumindest ist mir nicht bekannt wie).

HTH

W
 
iCal von verschiedenen Macs aus aktualisieren

Den Kalender von beleibigen Maschinen aus zu aktualisieren ist nicht möglich (zumindest ist mir nicht bekannt wie).
Genau das würde mich allerdings sehr interessieren:

Ich würde auf meinem G5 gerne einen WebDAV-Server einrichten und darauf die 'Büroagenda' publizieren. So könnte jeder im Büro (Macs unter OS 9.2) die Termine der Anderen einsehen und seine eigenen veröffentlichen und aktualisieren.

Geht das irgendwie?
 
Es...

...ist doch möglich, andere Kalender via DAV zu abonieren, um sie in iCal anzeigen zu lassen und nur den eigenen zu bearbeiten, das ist doch das, was du willst, oder?

Du solltest dann nochmal einen Blick auf PHPiCalendar werfen. Das würde dir erlauben, eine komplette Übersicht auf dem Server bereitzustellen... :D

Lieben Gruß, Vevelt.
 
Achso: davon bin ich ausgegangen, möchte es aber nochmal explizit erwähnen:

Es müssten natürlich alles verschiedene Kalender sein, die dann nur zusammen dargestellt werden. Eine 1-Kalender-Lösung wird wohl nicht funktionieren...

Gruß, Vevelt.
 
Zurück
Oben Unten