iCal von überall abrufen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von sercast, 21.10.2003.

  1. sercast

    sercast Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.02.2002
    Hey,

    ich arbeite in verschiedene Agenturen als grafiker. Nun will ich jetzt meine iCal von überall immer auf der aktueller Stand haben.

    Weiss einer von euch wie ich machen sollte, ohne eine account bei .mac zu beantragen?
    Wenn das hilft: ich habe ein eigene webserver (windows2004)
    (ich glaube das hilft nicht :)


    Vielen Dank
    sercast
     
  2. mzi2003

    mzi2003 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.07.2003
    selbst mit einem .mac account wüßte ich nicht wie das gehen würde, denn ich kann meinen auch über .mac nicht sehen :-(
     
  3. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2002
    Hi

    Unter der Voraussetzung, das iCal nur von einer Maschine aus aktualisiert wird. kannst du auf deinem WebServer WebDAV einrichten und den entsprechenden Kalender bereitstellen. Den Kalender von beleibigen Maschinen aus zu aktualisieren ist nicht möglich (zumindest ist mir nicht bekannt wie).

    HTH

    W
     
  4. Leo03

    Leo03 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
    iCal von verschiedenen Macs aus aktualisieren

    Den Kalender von beleibigen Maschinen aus zu aktualisieren ist nicht möglich (zumindest ist mir nicht bekannt wie).
    Genau das würde mich allerdings sehr interessieren:

    Ich würde auf meinem G5 gerne einen WebDAV-Server einrichten und darauf die 'Büroagenda' publizieren. So könnte jeder im Büro (Macs unter OS 9.2) die Termine der Anderen einsehen und seine eigenen veröffentlichen und aktualisieren.

    Geht das irgendwie?
     
  5. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2001
    Es...

    ...ist doch möglich, andere Kalender via DAV zu abonieren, um sie in iCal anzeigen zu lassen und nur den eigenen zu bearbeiten, das ist doch das, was du willst, oder?

    Du solltest dann nochmal einen Blick auf PHPiCalendar werfen. Das würde dir erlauben, eine komplette Übersicht auf dem Server bereitzustellen... :D

    Lieben Gruß, Vevelt.
     
  6. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2001
    Achso: davon bin ich ausgegangen, möchte es aber nochmal explizit erwähnen:

    Es müssten natürlich alles verschiedene Kalender sein, die dann nur zusammen dargestellt werden. Eine 1-Kalender-Lösung wird wohl nicht funktionieren...

    Gruß, Vevelt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen