iCal völlig nutzlos???

Diskutiere mit über: iCal völlig nutzlos??? im Mac OS X Forum

  1. ralfinger

    ralfinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    454
    Registriert seit:
    16.07.2004
    Hi. Entweder ich bin zu doof oder iCal ist die unnötigste Kalenderapplikation, die je geschrieben wurde. ich hoff mal es liegt an mir, haha:

    Wie bringt man denn ical dazu vor einem Termin die genaue Uhrzeit anzuzeigen. Ich sehe da lediglich halbstündige Abstände und zwischen drin dümpeln undefinierbar meine Termine rum. Bei mir sind kleinere Zeitspannen und Minutengenaue Darstellung sehr wichtig. Bitte sagt mir, dass das irgendwie geht. Ich will nicht zu Entourage wechseln müssen.

    Danke vorab, Ralf
     
  2. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.12.2003
    Wenn Du so viele nah beieinanderliegende Termine hast, dann reicht Dir ja evtl. die Tagesansicht... und dort unter Einstellungen -> Tag -> 6 Stunden jeweils anzeigen einstellen. So bekommst Du eigentlich eine recht gute Übersicht... und die Stunden/Minuten werden ja oben jeweils in dem Termin angezeigt.
     
  3. bekazor

    bekazor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    20.05.2003
    wohl zu doof ;)

    mal ernst : wo ist das problem ? ich kann in dem fenster an der seite eine genaue uhr-zeit angeben und die wird in allen 3 ansichten angezeigt...

    verstehe dein problem nicht ?

    gruß bekazor
     
  4. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
    Also du solltest dich mal etwas mehr mit dem Programm beschäftigen. Es ging mir am Anfang auch so, dann habe ich festgestellt, dass es ein geniales Programm ist ;)
     
  5. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Ich finde die Anordnung auch sehr gut... Zumal es auch eine recht komfortable Erinnerungsfunktion gibt!

    Die Einstellung mit den Minuten (halbstündlich) kann ich nicht nachvollziehen. Es lässt sich auch ein Termin minutengenau einrichten (z.B. auch um 11:56 Uhr) und eben auch anzeigen!

    Hast du denn auch das Sideboard geöffnet? Dort kannst du die Termine nochmals genau definieren!
     
  6. ralfinger

    ralfinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    454
    Registriert seit:
    16.07.2004
    Ich komm nicht klar ....

    Also irgendwie versteh ichs nicht. Ich hab (in der Tagesansicht) links eine Spalte mit Uhrezeiten (14.00h, 15.00h, 16...usw...) auf den Kalendereinträgen selbst sind nur bei ein oder zwei Terminen Uhrezeiten zu sehen, aber leider nicht bei allen. Ich will ja ical benutzen, daher frag ich ja so doof. Wie kann ich ical denn so einstellen, dass jeder Kalendereintrag die ganaue Uhrzeit trägt?
     
  7. Maurizio

    Maurizio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Also bei mir sind bei allen Terminen die Uhrzeiten sichtbar und minutengenaue Angaben kann ich im rechten Informationsfenster definieren.
     
  8. bekazor

    bekazor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    20.05.2003
    hast du denn ne aktuelle ical version ?

    meine mich zu erinnern das es das side-bord nicht immer gab.
    ansonsten wie schon geschrieben in dem side-bord (wie bei mail die eingangs ordner) die genaue minuten einstellen und fertich ;)

    gruß bekazor
     
  9. ralfinger

    ralfinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    454
    Registriert seit:
    16.07.2004
    Ja eingeben kann ich die Minuten ja, aber nicht ablesen.
    Mein Kalender sieht so aus:

    16.00 Meeting1
    Pause
    Meeting2
    17.00 Meeting3
    Pause
    Telefonanruf tätigen
    Brainstorming mit Mike
    18.00 ....


    Ich habe nur die vollen Stunden links und nur ganz selten mal sieht es so aus:

    16.00 16.10h Meeting1
    Pause
    Meeting2
    17.00 Meeting3
    Pause
    17.45h Telefonanruf tätigen
    Brainstorming mit Mike
    18.00 ....

    Ich krieg die genaue Uhrzeit nur wenn ich den betreffenden Termin anclicke, habe aber keinerlei Übersicht, sondern nur volle Stunden und dazwischen Termine ohne Zeitangabe.

    Mhhh, wenn mir jemand sagt wie ich nen Screenshot machen kann, könnt ichs ja mal zeigen. Dann wärs einfacher zu verstehen.

    Ralf
     
  10. ralfinger

    ralfinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    454
    Registriert seit:
    16.07.2004
    O.k. - mir iss gerade was aufgefallen. Da ich viele Termine, ca 10 pro Tag im Kalender habe, schieben sich die einzelnen Rider übereinander und ich kann nicht bei allen die genaue Uhrzeit ablesen. Daran scheints zu liegen, die Uhrzeit wird einfach ausgeblendet. Das ist mehr als unübersichtlich. Kann man das ändern? Z.B. Zeilenabstand, ich bekomms auf dem 15er PB nicht größer.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche