ical veröffentlichen

M

markus2010

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
5
hi,
mit ical ftp kann ich meinen kalender zwar hochbeamen, ihn dann aber "nur" als wieder von der website runterladen und mit ical öffnen. gibt es aber ein standardtool, mit dem auf meiner website der veröffentlichte kalender auch im ical-lokk abrufbar ist?
gruss

markus
 
markus2010 schrieb:
hi,
mit ical ftp kann ich meinen kalender zwar hochbeamen, ihn dann aber "nur" als wieder von der website runterladen und mit ical öffnen. gibt es aber ein standardtool, mit dem auf meiner website der veröffentlichte kalender auch im ical-lokk abrufbar ist?
gruss

markus
Das funktioniert afaik nur, wenn die Webseite WebDAV unterstützt.
Dann kannst Du dir den Kalender mit ical direkt von der Webseite aus anschauen.
Ich habe auch mal was gelesen, von einem (Shareware)-Programm, dass aus dem Kalender eine html Seite macht; Das entspricht, glaube ich, dem was Du suchst. Leider weiss ich nicht mehr, wie dieses Programm heisst.
 
Hallo,

PHP iCalendar kann die Kalender als HTML darstellen.

mfg.
gen2user
 
kann mir evtl. jemand sagen, ob es irgendwie eine möglichkeit gibt die von ical veröffentlichten kalender z. b. auf dem .mac webspace für zugriffe von aussen zu sperren? weil: ich möchte eigentlich nicht jeden einblick in meine privaten termine geben.

ich bin bislang nur auf die idee gekommen die namen der standardkalender umzufrickeln so dass die veröffentlichten ics dateien entsprechend anders heissen als die default-dateien. somit müsste ein neugieriger unbefugter schonmal die exakte url kennen.

geht das bei anderen anbietern (mac-gate, macnewsplus, usw. ...) oder auf einem webdav-server überhaupt zu sperren? ich dachte halt generell an sowas wie .htaccess und dann gibt's halt erstmal 'ne kennwort-abfrage.

danke für antwort...
 
Zurück
Oben Unten