iCal veröffentlichen - Kalender auf anderen Rechnern nicht aktuell

N

nadinem

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

iCal unter Mac OS X:
Terminkalendereinträge von iMac A sollen über den Mac-Server auf weitere drei iMacs veröffentlicht werden.

Wir machen das über das Abonnieren der URL (von iMac A). Das Syncronisieren klappt leider nicht immer einwandfrei über den Button „alles aktualisieren”, lösche ich dann z.B. an iMac B den „gemeinsamen” Kalender und abonniere ihn neu (mit gleicher URL von iMac A), sind die Termin wieder aktuell. Aber immer wieder löschen und neu abonnieren kann ja nicht die Lösung sein.

Ist das Problem bekannt? Kann es an Servereinstellungen liegen? Manchmal klappt es ja komischerweise, deshalb dachte ich schon an einen Bug im Betreibssystem (derzieit 10.5.7).

Vielen Dank für Hilfe!
 
Problem eingegrenzt

ich konnte das Problem bereits eingrenzen. Die URLs stimmten nicht überein! Die abonnierte und die auf dem Server. Jetzt gibt es nur noch ein geringeres Problem:

Ändere ich auf dem Hauptrechner in iCal die Zeit eines vorhandenen Termins, wird diese Ändeurng nicht auf die anderen Clients übertragen. Woran kann das liegen?
 
Zurück
Oben Unten