iCal und Google Kalender synchronisieren

M

maxck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
291
Reaktionspunkte
7
Guten Abend,

ich möchte gerne meinen Google Kalender mit iCal synchroniseren. Dazu habe ich meinen bereits bestehenden Google Account in iCal eingefügt. Die Termine, die schon im Google Kalender waren, hat iCal ohne Probleme übernommen.
Jetzt habe ich in iCal einen Termin erstellt, jedoch erscheint dieser nicht im Google Kalender.
Auch nach einigen Minuten warten oder der Funktion "aktualisieren" wird der Termin nicht in den Online-Kalender gestellt.

Füge ich einen neuen Termin im Google Kalender ein, erscheint dieser auch nach kurzer Zeit in iCal. Der Austausch scheint also nur in eine Richtung zu funktionieren.

Hat jemand bitte Abhilfe?

Danke ;)!
 
Hab das Problem gelöst ;).


Kann geclosed werden!
 
Ich habe etwas übersehen:
Es gab praktisch nach dem Hinzufügen des Accounts zwei Kalender. Den standardmäßigen Host und dann einen Kalender mit dem Namen meines Google Accounts. In der Übersicht wurden die Termine beider mit unterschiedlichen Farben dargestellt.
Ich habe dauernd Termine erstellt, allerdings unter dem "Profil" Lokal, sodass dieser nicht mit dem Google Kalender gesynct werden konnte.

Jetzt habe ich den Kalender Lokal gelöscht und so nur noch den Online Kalender. Alle neuen Terminen werden automatisch auch in diesem "Unterkalender" erstellt und gesynct.
 
Danke hatte das gleiche Problem
jetzt geht es auch bei mir :)
 
Ok, klinke ich mich au mal ein!

Hintergrund: Meine Schwester und ich machen uns selbstständig. Wir wollen quasi einen Kalendar haben, der in google angelgt ist. Hab uns beiden die Freigaben erteilt Termine zu verwalten und einzutragen. So, ab nu wird es für mich kniffelig: Wie bekomme ich dieses Freigabe in Ical? Abonniere ich diese, sagt mir ical ich kann nix eintragen, da Kalender der Kalender abonniert ist. Muss ich die lokal in Ical angelegten Kalender löschen? Ich raff es nicht...

was ich noch gemacht habe:

- Kalender veröffentlicht, in ical abonniert - dasselbe Ergebnis
- Private url, auch so :-S




ok, bei mir: 10.6.5 , bei ihr: 10.5.8
Bin über jede Hilfe dankbar, die mir diesen Brainbug austreibt...
 
Zurück
Oben Unten