iCal und CalDav: keine Adressen vorhanden

D

der_rene

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
337
Reaktionspunkte
3
hallo.

ich wollte jetzt mal über ical leute zu einem termin einladen. meine kalender sind in ical in caldav-kalendern gespeichert (mit google-calendar verbunden).

wenn ich jetzt die leute einlade, dann werden zum einen keine namen erkannt und das senden funktioniert auch nicht. dafür klappt es aber, wenn ich den termin in einem lokalen kalender eintrage und dort die leute einlade. da werden namen und adressen erkannt und auch dann über mail verschickt.

nur wenn ich bei einem caldav-kalender das machen will, klappt das nicht.

hat hierzu jemand eine idee, was da falsch ist?
vielen dank
 
Ich fürchte das Google nicht die Verknüpfung mit den Adressen herstellen kann. Das geht wohl nur lokal
 
also, komischerweise funktiniert es, wenn ich den ersten buchstabe einer gruppe eintippe. das wird dann aus dem adressbuch erkannt und alle adressen aus der gruppe werden dann eingefügt. aber einzelne namen, da streigt es.
 
Zurück
Oben Unten