iCal und Adressbuch zwischen 2 Macs sychronisieren

S

Schneebastian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
186
Reaktionspunkte
5
Ich würde gerne iCal und Adressbuch zwischen iMac und MacBook synchronisieren. An mobile.me habe ich kein Interesse, am liebsten wäre mir natürlich eine kostenlose Lösung. Ich würde auch Geld investieren, allerdings nur wenn unabdinglich.

Gibt es dafür ein Programm oder vll. eine Art PlugIn für iSync?
 
Hi Schneebastian!

fruux?

LGO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicknolte
Perfekt! Sieht genau nach dem aus, was ich suche. Werde es heute Abend, wenn ich zuhause bin, direkt mal testen. Danke!
 
Willst Du in einem lokalen Netzwerk syncen? Oder über das Internet?
 
Willst Du in einem lokalen Netzwerk syncen? Oder über das Internet?
Das ist mir eigentlich relativ egal - Netzwerk, Internet, Bluetooth - ich heiße jede Möglichkeit gekommen.

Werde mir jetzt gleich mal Fruux anschauen!
 
Hello!

Ähnliche Anforderungen herrschen bei mir.
Vom neuen MacPro mit Leopard auf den uralten G3 iMac, auf dem Tiger läuft, soll das Adressbuch "gesynct" werden.

Meinetwegen auch gar kein "echter" Sync..., sondern nur ein einmaliges Überspielen der Daten von Zeit zu zeit, denn so oft wird der G3 eh nicht mehr bemüht...;-)

Was ich bislang versucht hab:
Sicherungskopie des Adressbuchs (diese ".abbu Datei) auf Leo erzeugen, und unter Tiger vom Adressbuch aus öffnen.
Ging gar nicht. Hat erst etwas herumüberlegt, aber ist dann wieder bei seiner alten Bibliothek geblieben.

Dann:ein Export (von Leopard) der VCards und ein Import derselben mit Tiger auf dem iMac.

Ergebnis:
Funktioniert prinzipiell schon, aber:

bei Vorgabe vom V-Card Export-Format 3.0 kann ich zwar die Bilder zu den Kontakten mit in die Gruppen-VCard hineinpacken, (was ich ja auch möchte), aber er verhaut mir sämtliche Umlaute.

Bei Vorgabe vom V-Card Export Format 2.1 kann ich die Bilder zu den Kontakten NICHT mit in die Gruppen-VCard einbetten, sie fehlen komplett, dafür ist alles inclusive Umlauten richtig und vollständig geschrieben.

Als Codierung habe ich bei beiden Systemen "westeuropäisch Mac OS (Lateinisch)" angegeben. Was anderes hab ich noch nicht probiert, aber chinesisch oder dergleichen wird wohl auch nicht sinnvoll sein...

So ist das jedenfalls ein totaler Murx.
Gruppen behalte ich so ja auch nicht.
Gibt es keine Möglichkeit, das wenigstens alle Daten vollständig und richtig geschrieben und mit Bildern ankommen, von Leopard zu Tiger?
 
Versuch es mal hiermit > Link
 
Danke für den Link.
Hab damit auch schon herumexperimentiert, allerdings scheint es, das dieses Programm in etwa das gleiche tut, wie ich es schon händisch versucht habe.

Es produziert mir ähnliche Ergebnisse, wenn nicht gar identische zu meinen Versuchen mit dem V-Card Format 3.0.
Es kommen alle Adressen an, inclusive Bildern, inclusive allen Einträgen, auch Notizen, nur eben die Umlaute werden wieder als "unattraktive" Hyroglyphen dargestellt, was die betreffenden Kontakte zum Teil unbenutzbar macht.

Habe es bei beiden Adressbüchern schon mit den unterschiedlichen Kombinationen von Voreinstellungen der verschiedenen V-Card Formate 2.1 und 3.0 versucht, und dann wieder gesynct, was auch jedesmal ging, aber immer mit beschriebenem Problem.

Weiß mir grad gar keinen Reim drauf zu machen, und hab daher an die Entwickler eine Mail geschrieben... Vielleicht weiß da jemand Rat...
 
gibt's auch ein Programm, um Dokumente zu syncen zwischen intel-imac (OSX 5) und Powerbook G4 und Tiger?
 
gibts auch ne Möglichkeit "Mail" zu syncen?
 
gibts auch ne Möglichkeit "Mail" zu syncen?
Ja, aber immer nur in eine Richtung! Man kann also nicht zwei Mail.app zusammenführen. Also immer nur an einem arbeiten und dann mit dem anderen Rechner syncen. Ich verwende dazu ChronoSync (und für alle anderen Daten auch, jeweils mit speziellen Konfigurationen).
LG
 
Leider scheint auch Chrono Sync nicht die Hürde der verschiedenen Formate zwischen Leopard und Tiger zu nehmen.
Oder hab ich etwa etwas übersehen?

Oder wie kompatibel sind denn die beiden Mails, also das Mail.app von Leopard und das von Tiger?

Ansonsten schauts nämlich für den Zweck schon ganz gut aus...
 
also so wie in ME gehts nicht?
 
Zurück
Oben Unten