ical und Adressbuch als Standard-Programm für Visitenkarten und Einladungen

M

maxman87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo Apple Profis,

ich hab folgendes Problem:
Ich habe versucht mit outlook zu arbeiten, hatt aber nicht so funktioniet wie ich wollte. Jetzt bin cih wieder auf die Bordmittel von Apple umgestiegen. Allerdings hab ich jetzt noch 2 Probleme. Wenn ich in Mail eine Visitekarte erhalte und ein doppelt Klick drauf mache, öffnet sich auotmatisch Outlook anstatt das Adressbuch.
Das gleiche bei Einladungen, anstatt Ical öffnet sich der Outlook Kalender.

Wie kann ich das wieder umstellen? Wo gibt es in Lion die Möglichkeit die STadartprogramme auszuwählen oder gibt es einen anderen Weg?

Vielen Dank
 
hast du outlook noch auf der platte?
oder hast du es deinstalliert? hast du einen eigenen deinstaller benutzt oder händisch gelöscht?

nur in Mail>einstellungen gibt es die möglichkeit das mail-programm deiner wahl als standard festzulegen, wegen den visitenkarten könntest du eins auf dem desktop speichern und mittels cmd+i das adressbuch auswählen>alle ändern klicken...
vielleicht klappt es somit, aber die sauberste variante wäre das ganze outlook paket komplett zu deinstallieren.
 
super danke, CMD+I hat geklappt
 
Zurück
Oben Unten