iCal übernimmt keine Änderungen mehr

L

Loneranger76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Mein iCal übernimmt seit kurzem keine Änderungen mehr. Ich kann zwar alte Termine löschen und auch neue anlegen, aber nach einem Neustart des Programms sind alle Änderungen verschwunden. Auch das Anlegen neuer Kalender oder Aufgaben ist nach dem Neustart wieder dahin.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann bzw. wie ich es beheben kann? Ich verzweifle nämlich langsam... ;/
 
Hallo.
Versuch doch einmal folgendes:
Trage in iCal all Deine Termine und Aufgaben ein, die Du gern
ändern möchtest und erstelle danach eine Sicherungskopie über
das Menü »Ablage - Sicherungskopie der Datenbank«.
Dann lösche aus den Preferences Deines User-Ordners folgende
plist.-Dateien:
- com.apple.iCal.AlarmScheduler.plist
- com.apple.iCal.helper.plist
- com.apple.iCal.plist
Starte den Rechner neu und öffne iCal. Wenn Deine zuletzt ge-
machten Einträge übernommen wurden, dann ist alles bestens
und der Fehler lag vielleicht daran, daß sich irgendwas in Deinen
Preferences verstellt hat. Falls der Fehler dann immer noch da
ist, hast Du zur Not noch Deine Sicherungskopie und dann
müssen wir mal weiter nach dem möglichen Fehler suchen... .
Gruß Pat.
 
O.K., hab alles gemacht wie beschrieben, aber der Fehler ist leider immer noch da :(
 
Mmh. Könnte es vielleicht sein, daß Du in den
Einstellungen von iCal unter »Erweitert« die
Checkboxen

- Ereignisse [ ] Tag(e) nach Auftreten löschen
- Aufgaben [ ] Tag(e) nach Abschluß löschen

markiert hast und eventuell dort 1 Tag oder
ähnliches hineingeschrieben hast?
Gruß Pat.

Edit.
So sieht das bei mir aus und alles ist bestens:

attachment.php
 

Anhänge

  • iCal Einstellungen.jpg
    iCal Einstellungen.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 92
Ich habe auch plötzlich Mühe, ich kann meine Kalender nicht mehr synchronisieren (MBP <---> PM). Das hat sonst immer problemlos funktioniert :(
 
padlock962 schrieb:
Ich habe auch plötzlich Mühe, ich kann meine Kalender nicht mehr synchronisieren (MBP <---> PM). Das hat sonst immer problemlos funktioniert :(
Hast Du das aktuelle EFI-Firmware-
Update auf Deine Rechner gespielt?
Gruß Pat.
 
ja, leider :(
 
padlock962 schrieb:
Für eventuelle Probleme mit dem EFI-Update
gibt es hier zwei Threads im Forum:

EFI Update
Neue Firmware!

Vielleicht kann Dir da jemand helfen.
Bei mir läuft nach dem Update,
Gott sei dank!, alles ohne Probleme.
Gruß Pat.
 
Nee, beide Checkboxen sind disabled. Neue Firmware hab ich auch drauf, allerdings erst seit heute, das Problem bestand schon davor.
 
Keiner mehr ne Idee? Kann man denn evtl. iCal neu- bzw. drüberinstallieren zur Lösung des Problems?
 
Zurück
Oben Unten