iCal Termine <sync> Outlook Termine

K

karabugla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
223
Reaktionspunkte
5
Hallo,

habe ein kleines Heimnetzwerk mit mehereren PC´s und einem Mac. Da meine Freundin und ich sehr unterschiedliche Arbeitszeiten haben, suche ich eine Lösung für folgendes Problem:
Meine Freundin (PC) trägt ihre Termine in Outlook/Sunbird/Thunderbird auf ihrem Rechner ein ein, ich (MAC) trage meine in iCal/Thunderbird auf meinem Mac ein. Mittels Sync sehen beide jeweils die gemergten Kalender.

Ich habe mich bewusst nicht auf einen Client festgelegt...so lange oben gestellte Aufgabe gelöst werden kann, ist es mir egal was für einen Client ich nutze, da Mail irgendwie immer langsame und daher inakzeptabler wird....

Vielen Dank,

K

Edit: iCal auf dem Mac würde ich doch bevorzugt nutzen, da man den Thunderbird-Kalender m.W. nicht mit dem Handy syncen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
*last push*

Entweder es ist so einfach und ich bin zu blöd, oder kein anderer hat das je vor mir versucht...?`

Ja, ich habe die Suche benutzt! ;)
 
das suche ich auch

Hallo.
Ich suche nach ebenso einer Lösung.
iCal zu Outlook (Win).

Hoffe, da gibt es schon eine Lösung!!



MfG Kryp
 
ja, da gibts was, nennt sich Kerios Mail Server. Der kann Outlook, Mail, iCal usw. verwalten. Haben wir in der Arbeit, was anderes fällt mir IMO nicht ein!
 
waidmanns_heil schrieb:
ja, da gibts was, nennt sich Kerios Mail Server. Der kann Outlook, Mail, iCal usw. verwalten. Haben wir in der Arbeit, was anderes fällt mir IMO nicht ein!
kostet ja auch nur schlanke $ 499,-!

Sollte man vielleicht als Zeichen deuten, dass das gesamte Vorhaben mal nicht eben so durchführbar ist. Ich hätte aber auch gerne so eine Lösung, nur muss man manchmal als kleiner Privstuser erkennen, dass man sich das vielleicht manchmal alles viel zu einfach vorstellt...
 
Ich habe ein Prog. gefunden, dass Outlook-Termine im iCal-Format exportiert. Leider ist es nicht ganz so optimal, da ich sehr viele Termine habe und das Prog. bietet immer alle an --> doppelt im iCal.
Habe das Prog. auf der Arbeit auf der Dose, wenn jemand haben will.... - Freeware !
 
Ich suche auch nach einer Lösung. Das muss doch irgendwie möglich sein?
 
moinsen,
würde das Programm gerne von dir haben. Ist vielleicht das einzige, was mir irgendwie helfen kann.

Liebe Grüße
Huwi
 
Wie wärs mit einer Syncronisation über Plaxo.com? Ich syncronisier so meine Bürotermine von Outlook mit meinem iCal daheim.
 
Meine Frau und ich haben einen Google Calendar. Das ist meiner und sie hat Schreib/Lese-Zugriff darauf. Beide sind ins iCal reingehängt (Sunbird sollte auch gehen, Outlook wahrscheinlich auch) und außerdem hat man noch Webzugriff drauf.

Dann braucht man noch Spanning Sync und gut is.

Aktuell habe ich seit 10.5.2. das Problem, dass ich keinen Zugriff mehr habe, aber die arbeiten dran.

In meinen Augen ist das die beste Lösung.


Ralf
 
Für Outlook gibt es die Shareware-Lösung iCal4OL
ua. mit Import & Export von .ics-Dateien...
 
Naja, manuelles Importieren wollte der OP ja wohl gerade nicht...


Ralf
 
Naja, manuelles Importieren wollte der OP ja wohl gerade nicht...

Wie kommst du auf manuelles Importieren?!

WebDAV und FTP upload/download wird von iCal4OL unterstützt (zb. für icalx.com), wie auch Outlook-Sync mit dem Google Calendar. Und wenns mal dort ist, ists ein kleiner Schritt...
 
Es gibt mehrere Möglichkeiten. Entweder man nutzt Plaxo zum syncronisieren oder Google Calender.

Plaxo ist umsonst, für Outlook <> Google gibt es auch kostenlose Tools, sogar eines von Google oder OggSync. Für den Mac gibt es glaube ich kein kostenlosees Tool?
 
Ich habe es über den Umweg Google Kalender gelöst.
Ich synche den Outlook und den iCal Kalender mit dem dem Google Kalender.
 
Zuerst eröffnest Du Dir einen Account bei Googlemail.
Dann legt Du Dir einen Kalender bei Google an.
Danach lädst Du auf den Windose Rechner ein kleines Tool welches die Daten von Outlook in den Google Kalender ausliest - Bechreibung und downloadlink hier

Danach gehst Du am Mac in iCal und sagst dem iCal wie er sich mit dem Google Kalender verbindet und synchronisiert.
Wie das geht s. hier: link im Beitrag #2
 
Zurück
Oben Unten