iCal - Termine des aktuellen Tages beim Start anzeigen

N

nik1aa5

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hi,
Nachdem ich mich in der letzten Stunde durch die Suchergebnisse geschlagen und noch nichts brauchbares gefunden habe, stelle ich die Frage hier am besten selbst . :)
Ich habe mich gefragt ob es nicht ein kleines Tool gibt, welches, sobald der Anmeldevorgang abgeschlossen ist, auf dem Desktop erscheint (wie zum Beispiel die Growl-Benachrichtigungen) und mich über alle Termine des Tages, die ich iCal gespeichert habe, informiert.
Sowas fände ich viel praktischer als die Erinnerungen, die man in iCal programmieren kann.
Fällt jemandem ein Programm ein, welches diese Funktion bietet?
nik1aa5
 
Vielleicht ist hier was dabei?
versiontracker.com/php/search.php?=iCal+reminder
 
Oh, das würde mich auch interessieren. Ich bin nämlich so vergesslich, dass ich es vergesse bei ical rein zu schauen, ob was anliegt :)
 
Guten Morgen,
Auf Versiontracker könnte evtl. Reminder ungefähr das bieten, was ich mir wünsche, allerdings ist Reminder ein Widget und das setzt natürlich wieder voraus, dass ich mir regelmäßig mein Dashboard anschaue... ;) Werde es mir aber auch gleich mal anschauen.
iCalViewer habe ich mir auch schon angeguckt, es hat mir allerdings nicht so gefallen. Ich finde es macht den Desktop so kaputt. :)
Es geht mir ja auch nur darum, dass ein kleines Fenster erscheint, in dem dann steht "Your meetings for today:" ;) . iCalViewer hat mir da zu große Ausmaße.
nik1aa5
 
Wie wärs mit nem entsprechenden Widget?
 
Hallo,
Habe mir jetzt Reminder angeschaut und es ist etwas ganz anderes als ich erwartet habe. Mit Reminder kann man eine bestimmte Anzahl an Minuten/Stunden/Tage/... angeben und man wird dann zur entsprechenden Zeit benachrichtigt sobald die Zeit abgelaufen ist. Reminder bietet nur diese Countdown-Funktion, also nicht das, was ich suche.. :(
nik1aa5
 
Also ich nutze das Widget "iCal Events" und es funktioniert gut

@nik1aa5
Warum lässt du den nicht das iCal automatisch beim Start starten? Geht das nicht? Unter Benutzerkonto müsste das doch gehen oder?
 
seasar schrieb:
Warum lässt du den nicht das iCal automatisch beim Start starten? Geht das nicht? Unter Benutzerkonto müsste das doch gehen oder?
Ja, das geht, mache ich momentan auch so, allerdings ist mir das zu einfach, fände es viel schöner, wenn ich eine Anzeige (wie beschrieben) bekommen würde.:D
nik1aa5

_edit:
hab mir gerade mal iCal Events angeschaut...
das widget ist klasse, seasar! Genau soetwas wollte ich! Schade ist nur, dass es ein Widget ist und ich mir immer mein Dashboard anschauen muss.. Aber das Programm, das ich suche, geht genau in diese Richtung, nur dass es kein Widget ist, sondern automatisch bei jedem Start ausgeführt wird und mir die Termine anzeigt.
Aber das ist schonmal eine sehr gute Lösung fürs erste! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, danke, das kannte ich schon, hab das auch jetzt erstmal so gelöst :) danke!
 
Gibt es eine neue, vielleicht bessere Lösung? Das Thematik interessiert mich auch sehr!
 
Hei Ihr,

schaut euch doch mal MenuCalendarClock an, das Progrämmchen ist in den Grundfunktionen kostenlos und kann auch eine Tagesübersicht der iCal-Termine anzeigen:
http://www.objectpark.net/mcc.html

Liebe Grüße, Sebastiano
 
Zurück
Oben Unten