iCal - Termine des aktuellen Tages beim Start anzeigen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von nik1aa5, 11.10.2006.

1. nik1aa5

nik1aa5 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.10.2005
    Hi,
    Nachdem ich mich in der letzten Stunde durch die Suchergebnisse geschlagen und noch nichts brauchbares gefunden habe, stelle ich die Frage hier am besten selbst . :)
    Ich habe mich gefragt ob es nicht ein kleines Tool gibt, welches, sobald der Anmeldevorgang abgeschlossen ist, auf dem Desktop erscheint (wie zum Beispiel die Growl-Benachrichtigungen) und mich über alle Termine des Tages, die ich iCal gespeichert habe, informiert.
    Sowas fände ich viel praktischer als die Erinnerungen, die man in iCal programmieren kann.
    Fällt jemandem ein Programm ein, welches diese Funktion bietet?
    nik1aa5

2. Leachim

Leachim Gast

Vielleicht ist hier was dabei?
    defekter Link entfernt

3. Reen

Reen MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.03.2005
    Oh, das würde mich auch interessieren. Ich bin nämlich so vergesslich, dass ich es vergesse bei ical rein zu schauen, ob was anliegt :)

4. Hans-Ulrich

Hans-Ulrich MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.09.2005
  5. nik1aa5

MacUser seit:
    18.10.2005
    Guten Morgen,
    Auf Versiontracker könnte evtl. Reminder (defekter Link entfernt) ungefähr das bieten, was ich mir wünsche, allerdings ist Reminder ein Widget und das setzt natürlich wieder voraus, dass ich mir regelmäßig mein Dashboard anschaue... ;) Werde es mir aber auch gleich mal anschauen.
    iCalViewer habe ich mir auch schon angeguckt, es hat mir allerdings nicht so gefallen. Ich finde es macht den Desktop so kaputt. :)
    Es geht mir ja auch nur darum, dass ein kleines Fenster erscheint, in dem dann steht "Your meetings for today:" ;) . iCalViewer hat mir da zu große Ausmaße.
    nik1aa5

6. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.07.2002
    Wie wärs mit nem entsprechenden Widget?

7. nik1aa5

MacUser seit:
    18.10.2005
    Hallo,
    Habe mir jetzt Reminder angeschaut und es ist etwas ganz anderes als ich erwartet habe. Mit Reminder kann man eine bestimmte Anzahl an Minuten/Stunden/Tage/... angeben und man wird dann zur entsprechenden Zeit benachrichtigt sobald die Zeit abgelaufen ist. Reminder bietet nur diese Countdown-Funktion, also nicht das, was ich suche.. :(
    nik1aa5

8. seasar

seasar MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.04.2006
    Also ich nutze das Widget "iCal Events" und es funktioniert gut

@nik1aa5
    Warum lässt du den nicht das iCal automatisch beim Start starten? Geht das nicht? Unter Benutzerkonto müsste das doch gehen oder?

9. nik1aa5

MacUser seit:
    18.10.2005
    Ja, das geht, mache ich momentan auch so, allerdings ist mir das zu einfach, fände es viel schöner, wenn ich eine Anzeige (wie beschrieben) bekommen würde.:D
    nik1aa5

_edit:
    hab mir gerade mal iCal Events angeschaut...
    das widget ist klasse, seasar! Genau soetwas wollte ich! Schade ist nur, dass es ein Widget ist und ich mir immer mein Dashboard anschauen muss.. Aber das Programm, das ich suche, geht genau in diese Richtung, nur dass es kein Widget ist, sondern automatisch bei jedem Start ausgeführt wird und mir die Termine anzeigt.
    Aber das ist schonmal eine sehr gute Lösung fürs erste! Danke!

Zuletzt bearbeitet: 11.10.2006
  10. Dege

Dege MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.12.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen