iCal: Termin einer Aufgabe ändern

HarryAngstrom

HarryAngstrom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
280
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich habe eine (wahrscheinlich Anfänger-) Frage zu Aufgaben in iCal 2.0.4 (wohl die aktuellste Version):

Ich habe in iCal die Aufgabenliste auf der rechten Seite eingeblendet und zusätzlich das Info-Fenster ganz rechts aktiviert. Nun möchte ich das Fälligkeitsdatum einer Aufgabe ändern.

Zuerst hatte ich versucht, die Aufgabe im iCal-Kalender auf ein anderes Datum zu ziehen. Funktioniert aber nicht...

Also manuell ändern: Wenn ich nun im Infofenster eine Aufgabe z.B. von den 20.12.2006 auf den 01.02.2008 ändern möchte, klicke ich zunächst den Tag (20.) an und ändere diesen auf (01.). Schon ändert iCal den Termin auf den 01.12.2006. Ich ändere also den Monat auf 02. und iCal verschiebt den Termin auf den 01.02.2006....

Das ist alles nur eine Kleinigkeit, aber es nervt mich tierisch...

Gibt es eine andere Möglichkeit den Fälligkeitstermin zu ändern, zumindest so das iCal wartet bis man das KOMPLETTE neue Datum eingegeben hat?

Gruß, Frank
 
Nein. iCal ist leider nicht ausgereift. Fang mit dem Jahr an, dann sollte es klappen.
 
Die Möglichkeit ein Datum SCHNELL zu wählen oder einzutragen in iCal vermisse ich von Anfang an... Ich dachte immer, ich hätte irgendwas übersehen - aber das ist tatsächlich etwas unglücklich und so gar nicht Mac-Like (finde ich)
 
Hallo FrankTreo,
eine simple Option, einen Termin auf einen anderen Tag zu legen,
ist folgende:
1. Termin in der Kalenderansicht anklicken
2. Termin mit [Apfel]+[x] auschneiden
3. Mit [Shift]+[Apfel]+[t] den gewünschten Tag anzeigen lassen
4. Mit [Apfel]+[v] den Termin in den neuen Tag einsetzen
Viele Grüße von Pat.
 
Zurück
Oben Unten