iCal synchronisiert NICHT automatisch mit MobileMe

pixelanstalt

pixelanstalt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2004
Beiträge
183
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich weiß, das Thema iCal und Sync wurde hier schon des öfteren behandelt. Allerdings habe ich zu meinem Anliegen leider (noch) nix hier gefunden...

Ich synchronisiere meine MobileMe-Kalender zwischen MacPro, MacBook und iPhone. Aufm iPhone werden die Daten auch brav automatisch geupdated. Aber auf den beiden Rechnern (beide OSX 10.6.8, alle Updates drauf) leider nicht so, wie ich mir das eigentlich vorstelle :(

Es gibt keine lokalen Kalender mehr auf beiden Macs, nur noch die MobMe. Die MobMe-Sync läuft auch regelmäßig und in den SysEinstellungen ist das Häkchen auch bei iCal gesetzt.

Aber jedes Mal, wenn ich iCal starte, muss ich erst warten, bis der seine Kalender aktualisiert hat.

1) Warum läuft das nicht im Hintergrund und beim Start von iCal ist gleich alles aktuell?
2) Ich nutze Blotter auf beiden Macs, um meine Kalender aufm Desktop darzustellen und da sind dann natürlich auch keine aktuellen Einträge sichtbar - erst nachdem ich iCal gestartet hab, wird aktualisiert.

Jemand damit Erfahrungen/Ideen, bzw. wo gibts ne passende Anleitung für mein Anliegen?

Danke schonmal vorab
Ralf
 
Lass iCal einfach laufen. Mail bekommt die neuen E-Mails auch nur, wenn es geöffnet ist ... ;-)
 
Wohin sollen sich aktualisierte Daten syncen, wenn das Programm nicht aktiv ist?
Bei den iOS-Geräten sind die entsprechenden Programme immer online und bei Push.Betrieb nahezu ständig aktuell.
 
Danke für die Antworten... Aber ich hab aufm iPhone den Kalender auch nicht dauernd laufen...?!??!? Oder versteh ich da was falsch?
 
Danke für die Antworten... Aber ich hab aufm iPhone den Kalender auch nicht dauernd laufen...?!??!? Oder versteh ich da was falsch?

Schau mal in die Systemeinstellungen Deines iP...s, welche Dienste dort wie zusammengefasst sind.
 
Hmmm... Na gut. Trotzdem strange, dass das 'große' und 'hochgelobte' MobileMe da auf den Macs nicht im Hintergrund die Daten entsprechend pushen kann, sobald irgendeine Verbindung zum Web besteht - wenns schon die Möglichkeit des Daten pushens gibt...
 
Wo ist der Unterschied ob da jetzt ein separater Dienst im Hintergrund läuft, oder ob die iCal gestartet hast? Kannst es ja ausblenden. Kann Blotter kein CalDAV, so dass es sich die Kalenderdaten selbst holen kann?
 
Wie gesagt, lasse iCal, Adressbuch und Mail im Hintergrund geöffnet, dann geht der automatische Update-Sync.
 
@mikrowellenpiet: Blotter liest nur die iCal-Daten aus (hat keine eigenständige Account-Funktion).
@all: Mach ich halt jetzt so. Komischerweise funktioniert der Adressbuch-Sync auch OHNE geöffnetem Adressbuch... Aber der Rest halt leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten