iCal synchronisiert falsch mit T610

X

xr2-worldtown

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
3.473
Reaktionspunkte
133
Hi
hab folgendes Problem: Ich hab viele ganztägige Termine in iCal. Wenn ich dann iCal über iSync mit meinem T610 synchronisiere, dann werden diese Termine falsch übertragen. Ein Beispiel, ganztägiger Termin am 04.03:
-in iCal steht vom 04.03.2006 bis zum 04.03.2006 und bei ganztägiger Termin ist ein Hacken
-auf meinem Handy steht vom 03.03.2006 23:00Uhr bis zum 04.03.2006 22:59Uhr.
Also wie kann ich dass umstellen, dass die Termine nur an einem Tag auftauchen??
Mfg
 
Hallo! Genau dieses leidige Problem habe ich auch und außerdem werden bei mir alle Termin im T610 eine Stunde vorverlegt, wäre auch für einen Rat dankbar!
 
Hier gibt es doch so viele T610 Besitzer, hat denn keiner eine Lösung für dieses Problem?? :(
 
Nein, keine Lösung, leider…

Ich habe auch das Problem mit den vorverlegten Terminen. Das kann ja nur am letzten Update für iSync liegen, oder?
 
Zephon schrieb:
Das kann ja nur am letzten Update für iSync liegen, oder?

Soweit ich mich erinnern kann war das vorher bei mir auch schon so - habe bis dato keine Lösung gefunden...
 
saschadamm schrieb:
Soweit ich mich erinnern kann war das vorher bei mir auch schon so

Okay, also ist es nicht zwangsweise iSync. Das Handy ist es sicher auch nicht.

Bei anderen Problemen wurden oft korrupte Kalender-Dateien verantwortlich gemacht – ich bin allerdings skeptisch, denn bei mir betrifft das Problem alle Kalender.

Ein Handy-Reset hat – jedenfalls bei mir – nichts gebracht. Ein "Gerät zurücksetzen" in iSync natürlich auch nicht.

Mir ist allerdings etwas eigenartiges aufgefallen: Ereignisse, die schon vergangen sind, werden korrekt kopiert! Anscheinend wird die komplette Woche kopiert, auch wenn man die Hälfte schon hinter sich hat.
 
Spielt mal ein bisschen mit der Einstellung "Sommerzeit" im T610 rum, das hat bei mir geholfen.
Möglicherweise betrifft eine Änderung dieser Einstellung aber auch nur neu erstellte Termine. Da hilft nur ausprobieren.

;)
 
So ein Thema gab es hier in der letzten Zeit schon mal.
Die etwas verschobene Anzeige von ganztägigen Ereignissen war IMO auf nichtsynchrone Zeitzonen zwischen Handy und iCal zurückzuführen, d.h das dort die Zeit auf GMT+1h gestellt werden musste.

Bezüglich der Vorverlegung von Terminen von 1h muss man die interne Einstellung für Erinnerungen im SE anpassen.

trinix
 
trinix schrieb:
Die etwas verschobene Anzeige von ganztägigen Ereignissen war IMO auf nichtsynchrone Zeitzonen zwischen Handy und iCal zurückzuführen, d.h das dort die Zeit auf GMT+1h gestellt werden musste.
Die Einstellungen stimmen bei mir, sowohl GMT+1 als auch die Sommerzeit-/Winterzeiteinstellungen.


trinix schrieb:
Bezüglich der Vorverlegung von Terminen von 1h muss man die interne Einstellung für Erinnerungen im SE anpassen.
Interessant. Was meinst Du damit genau? Ich hab nur "Kalender -> Optionen -> Erinnerungen" gefunden, da kann man "Immer/Nie/Wenn Telefon an" einstellen. "Wenn Telefon an" ist aktiviert bei mir.

Die Einstellung ist aber schon immer so gewesen, ich kann mir gerade nicht erklären, warum sich überhaupt etwas geändert hat (bis auf 10.4.5)…
 
feel_x schrieb:
Spielt mal ein bisschen mit der Einstellung "Sommerzeit" im T610 rum, das hat bei mir geholfen.
Möglicherweise betrifft eine Änderung dieser Einstellung aber auch nur neu erstellte Termine. Da hilft nur ausprobieren.

;)

Ja, ich wollte es nicht glauben, aber du hast recht.

Anscheinend nimmt entweder iSync oder das T630 an, dass schon Sommerzeit gilt. Die beginnt zwar erst am 26.03., aber die Umstellung hat geholfen.

Möglicherweise hat sich irgendein Programmierer am Frühlingsbeginn ausgerichtet, aber das ist weit hergeholt.
 
Zephon schrieb:
...Interessant. Was meinst Du damit genau?...
Sorry, das war ein Fehler meinerseits.
Aber interessant das es an der Zeitumstellung gelegen hat... :rolleyes:

trinix
 
Zurück
Oben Unten