iCal Sync-Problem mit Outlook

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von dickie, 17.01.2007.

1. dickie

dickie Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.01.2007
    Hi,

ich nutze im Büro Outlook/WinXP zur Terminsverwaltung. Die Termine werden dann auf mein Handy Nokia 6131 geschoben, um dann via iSync auf das MacBook zu gelangen.

Jetzt taucht folgendes Problem auf:

Ganztägige Termine/Ereignisse werden im Handy-Kalender richtig als eintägige Ereignisse übernommen, im iCal-Kalender dann aber als zweitägige Ereignisse dargestellt (korrektes Datum und Folgetag).
    Dies taucht nicht auf bei jahrlich wiederkehrenden Ereignissen wie Geburtstagen o.ä. (Terminserie in Outlook).

Wer weiss Rat ?

Ciao

Dirk

2. dickie

dickie Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.01.2007
    Ich gebs auf

Also ein Freund meinte, ich solle die Termine anders eingeben...

Hätt ich auch selbst drauf kommen können, also anstatt ganztägig mit Uhrzeiten von bspw. 8-23 Uhr.

Naja, ist trotzdem blöd...:mad:

3. birdee

birdee MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.06.2004
    Wenn's noch "hilft" oder tröstet: Das liegt am Handy! Das interpretiert Wiederholungstermine als Einmal-Termine. So ist es zumindest bei meinem.

4. broes

broes MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.11.2004
    Hallo zusammen,
    ich klinke mich mal ein, da ich ein ähnliches Problem mit meinem Nokia E60 habe.
    Ich syncronisiere über iSync (mit Mactomster-Plugin) mein Firmen-Outlook und mein Privat iCal über das E60.

Ein ganztägiger Termin wird von Outlook als ganztätig ins E60 übernommen, im iCal taucht er allerdings als 00:00 bis 23:59 Eintrag auf.
    Wenn ich umgekehrt im iCal ganztägig einstelle, erscheint der Termin im E60 ebenfalls als 00:00 bis 23:59, der so ins Outlook übernommen wird.

Hilft hier das Programm Missing Sync o.ä.?

Besten Dank fürs Lesen und für evtl. Tipps...?
    Stefan

5. Artaxx

Artaxx MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.03.2004
    Ich hänge mich hier auch mal dran.

Bei meinem E60 werden ganztätige Ereignisse auch als Ereignisse von 00:00 bis 23:59 Uhr angezeigt.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen