iCal Sync-Problem mit Outlook

dickie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich nutze im Büro Outlook/WinXP zur Terminsverwaltung. Die Termine werden dann auf mein Handy Nokia 6131 geschoben, um dann via iSync auf das MacBook zu gelangen.

Jetzt taucht folgendes Problem auf:

Ganztägige Termine/Ereignisse werden im Handy-Kalender richtig als eintägige Ereignisse übernommen, im iCal-Kalender dann aber als zweitägige Ereignisse dargestellt (korrektes Datum und Folgetag).
Dies taucht nicht auf bei jahrlich wiederkehrenden Ereignissen wie Geburtstagen o.ä. (Terminserie in Outlook).

Wer weiss Rat ?

Ciao

Dirk
 
Ich gebs auf

Also ein Freund meinte, ich solle die Termine anders eingeben...

Hätt ich auch selbst drauf kommen können, also anstatt ganztägig mit Uhrzeiten von bspw. 8-23 Uhr.

Naja, ist trotzdem blöd...:mad:
 
Wenn's noch "hilft" oder tröstet: Das liegt am Handy! Das interpretiert Wiederholungstermine als Einmal-Termine. So ist es zumindest bei meinem.
 
Hi,

ich nutze im Büro Outlook/WinXP zur Terminsverwaltung. Die Termine werden dann auf mein Handy Nokia 6131 geschoben, um dann via iSync auf das MacBook zu gelangen.

Jetzt taucht folgendes Problem auf:

Ganztägige Termine/Ereignisse werden im Handy-Kalender richtig als eintägige Ereignisse übernommen, im iCal-Kalender dann aber als zweitägige Ereignisse dargestellt (korrektes Datum und Folgetag).
Dies taucht nicht auf bei jahrlich wiederkehrenden Ereignissen wie Geburtstagen o.ä. (Terminserie in Outlook).

Wer weiss Rat ?

Ciao

Dirk

Hallo zusammen,
ich klinke mich mal ein, da ich ein ähnliches Problem mit meinem Nokia E60 habe.
Ich syncronisiere über iSync (mit Mactomster-Plugin) mein Firmen-Outlook und mein Privat iCal über das E60.

Ein ganztägiger Termin wird von Outlook als ganztätig ins E60 übernommen, im iCal taucht er allerdings als 00:00 bis 23:59 Eintrag auf.
Wenn ich umgekehrt im iCal ganztägig einstelle, erscheint der Termin im E60 ebenfalls als 00:00 bis 23:59, der so ins Outlook übernommen wird.

Hilft hier das Programm Missing Sync o.ä.?


Besten Dank fürs Lesen und für evtl. Tipps...?
Stefan
 
Ich hänge mich hier auch mal dran.

Bei meinem E60 werden ganztätige Ereignisse auch als Ereignisse von 00:00 bis 23:59 Uhr angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten