iCal Sync-Problem mit Outlook

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von dickie, 17.01.2007.

  1. dickie

    dickie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2007
    Hi,

    ich nutze im Büro Outlook/WinXP zur Terminsverwaltung. Die Termine werden dann auf mein Handy Nokia 6131 geschoben, um dann via iSync auf das MacBook zu gelangen.

    Jetzt taucht folgendes Problem auf:

    Ganztägige Termine/Ereignisse werden im Handy-Kalender richtig als eintägige Ereignisse übernommen, im iCal-Kalender dann aber als zweitägige Ereignisse dargestellt (korrektes Datum und Folgetag).
    Dies taucht nicht auf bei jahrlich wiederkehrenden Ereignissen wie Geburtstagen o.ä. (Terminserie in Outlook).

    Wer weiss Rat ?

    Ciao

    Dirk
     
  2. dickie

    dickie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2007
    Ich gebs auf

    Also ein Freund meinte, ich solle die Termine anders eingeben...

    Hätt ich auch selbst drauf kommen können, also anstatt ganztägig mit Uhrzeiten von bspw. 8-23 Uhr.

    Naja, ist trotzdem blöd...:mad:
     
  3. birdee

    birdee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Wenn's noch "hilft" oder tröstet: Das liegt am Handy! Das interpretiert Wiederholungstermine als Einmal-Termine. So ist es zumindest bei meinem.
     
  4. broes

    broes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2004
    Hallo zusammen,
    ich klinke mich mal ein, da ich ein ähnliches Problem mit meinem Nokia E60 habe.
    Ich syncronisiere über iSync (mit Mactomster-Plugin) mein Firmen-Outlook und mein Privat iCal über das E60.

    Ein ganztägiger Termin wird von Outlook als ganztätig ins E60 übernommen, im iCal taucht er allerdings als 00:00 bis 23:59 Eintrag auf.
    Wenn ich umgekehrt im iCal ganztägig einstelle, erscheint der Termin im E60 ebenfalls als 00:00 bis 23:59, der so ins Outlook übernommen wird.

    Hilft hier das Programm Missing Sync o.ä.?


    Besten Dank fürs Lesen und für evtl. Tipps...?
    Stefan
     
  5. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Ich hänge mich hier auch mal dran.

    Bei meinem E60 werden ganztätige Ereignisse auch als Ereignisse von 00:00 bis 23:59 Uhr angezeigt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen