iCal stürzt ab

foobar

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Seit gestern stürzt iCal bei mir jedes Mal nach kurzer zeit ab, wenn ich es starte. ich müsste den meinen mac gestern leider einfach so abschalten, weil er abgestürzt ist und seit dem passiert das irgendwie ...

iCal funktioniert unter anderen benutzern, test halber habe ich den gesamten library ordner meines benutzers in einen anderen kopiert und anschließend funktionierte iCal dort auch nicht mehr, der fehler muss also irgendwo in diesem ordner liegen, kann aber andererseits nicht an irgendeiner .plist liegen, weil ich ical schon mehrmals vollständig mit appzapper deinstalliert habe und dann das package wieder neuinstalliert habe ... ich habe sogar einmal versucht das ical.framework zu löschen, was allerdings auch nichts gebracht hat ... die kalernder selber in ical habe ich natürlich auch schon probiert zu löschen... ohne erfolg...

hatte bitte jemand eine idee woran es liegen könnte und wie ich dieses fehler beheben kann!? wenn ical durch das abschalten so betroffen ist ... woran weiß ich dass andere programme einwandfrei funktionieren!? (bisher hatte ich mit anderen programme zwar keine probleme deswegen)

würd mich freuen, wenn ihr eine antwort wisst, ical ist für mich doch ein relativ wichtiges programm, aber deswegen mag ich jetzt auch nicht den ganzen computer neuinstallieren.
das problem scheint ja öfters aufzutauchen (laut google) allerdings funktioniert in dieses fälle ical auch unter den anderen benutztern nicht, was bei mir ja nicht der fall ist ...


danke im voraus,
stefan
 
lösch mal die ical.plist datei .... oops, überlesen :eek:


nja, der letzte absatz ist aber sch ein indiz darauf...
 
Mir ist gerade noch etwas merkwrüdiges aufgefallen: jedes mal, wenn ich ical starte legt er 2 neue kalender an, auch wenn ich diese löschen, werden das nächste mal wieder 2 zusätzliche angelegt...
irgendwo muss also vielleicht noch eine config datei liegen!? leider finde ich aber keine, hab alle preferences, metadaten, und plists von ical gelöscht ...
 
Zurück
Oben Unten