iCal ... "sharing" innerhalb eines netzwerkes

mores

mores

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
3.580
Reaktionspunkte
107
hi,

ich sitze in meinem büro mit 2 weiteren kollegen, wovon einer ebenfalls einen mac besitzt.

ist es möglich, dass mein iCal und sein iCal miteinander kommunizieren?
soll heissen, dass z.b. ich meinen "job" kalender so veröffentliche, dass er die einträge bei sich sehen kann?

wäre nämlich für die studio-organisation eine enorme hilfe :)

und die bonusfrage ... wie bringe ich den pc des dritten kollegen dazu, meinen iCal in sein outlook zu bekommen.
braucht man dazu so eine art kalender-server? geht das im firmennetzwerk?

im prinzip sowas
http://www.xcnetwork.com/home.jsp
nur eben lokal laufend und ohne zusatzkosten :)

update: eigentlich genau das, was das neue iCal können wird :)
http://www.apple.com/macosx/leopard/ical.html
das caldav dings ... ist das wieder internetbasiert oder können z.b. 2 oder 3 macs einfach so miteinander kommunizieren, wie das z.b. iTunes schon kann?

danke für eure tipps !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten