iCal Schriftgröße

Schandor

Schandor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
1.427
Reaktionspunkte
29
Hallo!

hat jemand ne Ahnung, ob Apple iCal in Lion endlich die Fähigkeit verleiht, die Schriftgröße verändern zu lassen?
 
Hallo,
ich war heute bei einem Apple-Händler, der mir auf die obige Frage nach der längst überfälligen Notwendigkeit die Schriftgrösse in iCal anpassen zu können sein MBP mit dem BS Lion (er hat behauptet, dass das BS bereits installiert sei) das Menue mit den Einstellungen von iCal gezeigt hat. Es gibt da einen Menuepunkt >Schrift grösser und Schrift kleiner<. Wenn das wirklich so ist, was ich aufgrund der ganz kurzen Möglichkeit auf das MBP zu sehen, leider nicht 100% bestätigen kann, ist die Funktion anders als in Mail (10.5.8) gelöst. Da hat man ein Fenster in der man in Abhängigkeit von der Schriftfunktion mehrere unterschiedliche Einstellungen vor nehmen kann.

Aus meiner Sicht ein Fortschritt !

Ich habe mir das heute bei Gravis nochmals angsehen. Meine Aussage oben ist dahingehend zu berichtigen, dass es in iCal unter > Darstellung < den o.g. Menuepunkt > Schrift grösser und Schrift kleiner< gibt.

Aber die Möglichkeit die Schrift zu vergrößern bezieht sich nur auf die Termineinträge. Uhrzeiten und Tagesbezeichnungen z. B. in der Tagesansicht können weiterhin nicht vergrößert werden. Ebenso kann die Textfarbe von hellgrau nicht auf schwarz geändert werden um zur besseren Lesbarkeit durch einen höheren Kontrast zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Menüpunkte gibt es wirklich!
 
Zurück
Oben Unten