iCal "Schreibgeschützt" nach Tiger Update...

S

sauron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
248
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich kann seit dem Update auf Tiger keine Einträge in iCal mehr vornehmen. Ich bekomme ständig die Meldung:

Schreibgeschützter Kalender
Sie können in einem schreibgeschützten Kalender
keine Ergebnisse oder Aufgaben ändern

Wie bekomme ich den Schreibschutz wieder weg? Mein Apple Hdl. konnte mir dazu nichts sagen. Angeblich kennt der diese Aussage nicht. Die reparatur der Rechte hat auch nichts gebracht.

Bin über jeden Tip dankbar.

Gruß
CD :(
 
bei mir ist nur der geburtstagskalender schreibgeschützt (-> einträge ins adressbuch).
sonst gibts bei mir keine probleme
gruss christoph
 
Habe jetzt noch einmal die Rechte repariert. Jetzt klappt es wieder. Komisch....
 
Hallo!

Ich habe genau dasselbe Problem. Zugriffsrechte reparieren hilft bei mir nix.
Kann den Kalender keinen neuen Termin hinzufügen, da "Schreibgeschützter Kalender" angezeigt wird.

Wie hast du das genau gemacht?


mfg, iMac G5
 
Ich hab das gleiche Problem:
Ich hab mir nen neuen Mac geholt und auf dem alten eine Sicherungskopie von iCal erstellt, die ich dann auf dem neuen importiert habe.
Der Kalender ist jetzt schreibgeschütz.
Für welche Dateien muss ich die Rechte neu setzen oder wie kann ich sonst den Schreibschutz entfernen?
 
Zurück
Oben Unten