iCal Reset!?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von meatmaster, 20.03.2005.

  1. meatmaster

    meatmaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    13.12.2004
    Hallo zusammen

    Wie ist es möglich den iCal auf Standard zurückzusetzen? Möchte alle Termine vernichten und neu vom Handy laden.
    Adressdaten funktionierte perfekt, jedoch die Termine nicht. Habe bereits im Benuzterlibariy das Verzeichnis iCal vollkommen gelöscht, welches er nach Aufruf von iCal erneut erstellt (ist logisch). Jedoch hat er dann wieder die alten Termine drinn!?! Von wo hat er die?
    .Mac-Account habe ich unterdrückt (keine Netz), damit er die Daten nicht von dort holt.

    Danke für eure Hilfe... meati
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Lösch doch einfach die Kalender "Privat" und "Arbeit". Dann sollte eigentlich alles leer sein, es sei denn, du hast noch weitere Kalender definiert.

    ad
     
  3. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    ...oder in die Libary des Homeordners wechseln und dort bei Calendars die Sachen löschen, die du nicht haben möchtest (Privat, Arbeit etc.)...
     
  4. meatmaster

    meatmaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    13.12.2004
    ... nix gewesen!

    Ich danke euch beiden für die Tipps. Aber der mit dem Löschen hatte ich auch versucht resp. gemacht.
    Geht aber immer noch nicht. Öffne ich iCal sind wieder Termine drin, obwohl ich das iCal-Verzeichnis (Lib../Appl.../) gelöscht habe!?

    Habe ich einen Zauber-MAC?

    Schönen Abend, meati
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Darf man fragen, um was für Termine es sich da handelt, die da wieder auftauchen?
    Hast du irgendwelche Zusatztools, Konfabulator-Widgets oder ähnliches installiert, die sich mit iCal abgleichen?

    ad
     
  6. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Die Kalender sind in ~/Library/Calendars

    No.
     
  7. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33.049
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Library

    Änderungen oder Löschen von Einträgen werden immer erst nach einem Ab- und Anmelden bzw. neustart wirksam.
    Beides schon gemacht?
    Gruss
    eMac_man
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen