iCal Reset

N

Neo_iBook

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
hab gerade versucht mein iCal zurück zu setzten, so dass es wieder so aussieht wie nach einer neuinstallation von OS X.
Dazu habe ich folgendes gelöscht:
/home/library/application support/iCal
/home/library/preferences/com.apple.iCal.plist
/home/library/preferences/com.apple.iCal.AlarmScheduler.plist

Wenn ich dann iCal aufmachen sieht zunächst alles OK aus,
aber dann scheint er sich von irgendwo (Cache oder sonstwo) ein BackUp zu ziehen
und nach ein paar Sekunden stehen wieder alle Termine (mal abgesehen von der Farbgebung) in meinem iCal.

Klar könnte ich auch die Kalender löschen, aber das muss ja auch anders gehen.

PS: Ja ich hab die Suchfunktion benutzt, aber nix gefunden.
 
Moin,

einfache Frage warum löscht du nicht einfach die entsprechenden .ics Dateien?
 
Weil ich bis eben noch nie was von ics-Dateienn gehört habe, hab jetzt aber danach gesucht und auch noch welche unter:

/home/library/caches/com.apple.ical/

den Ordner und alle oben genannten hab ich nun noch einmal gelöscht, aber mein iCal findet trotzdem auf wundersame Weise alle alten Einträge.

Ist das echt so kompliziert den Kalender zu resetten, es kann doch nicht sein dass ich dazu OS X neu installieren muss.
 
Neo_iBook schrieb:
Klar könnte ich auch die Kalender löschen, aber das muss ja auch anders gehen.
.

Das dürfte wohl die einfachste, eleganteste und auch die für diesen Zweck vorgesehene Methode sein!! :D
Warum willst Du denn unbedingt im System rumpfuschen???? :rolleyes: Du merkst doch, es klappt nicht und Du erwischst offenbar nicht alle Dateien!!
 
vielleicht solltest du auch hier löschen:
user/Libary/caches/metadata/ical
hier sind alle einzelnen Termine gespeichert
 
gerdo schrieb:
Das dürfte wohl die einfachste, eleganteste und auch die für diesen Zweck vorgesehene Methode sein!! :D
Warum willst Du denn unbedingt im System rumpfuschen???? :rolleyes: Du merkst doch, es klappt nicht und Du erwischst offenbar nicht alle Dateien!!
Ja, so hab ich's nun auch gemacht, nachdem das löschen der Metadaten auch nicht von Erfolg gekrönt war.
 
Zurück
Oben Unten