ical neu installieren

A

andigesi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe bereits gepostet, weil mein ical spinnt, aber leider trotz vieler
hits keine antworten erhalten. (problem: wenn ein ereignis mit alarm
versehen ist, öffnet sich wie üblich zum richtigen zeitpunkt ein ical fenster,
allerdings ist es leer und läßt sich nicht mehr schließen.)

darum spiele ich mit dem gedanken, nur ical neu zu installieren.
aber geht das denn überhaupt? und wie?
am besten, glaub ich jedenfalls, wär eine deinstallation (gibts so eine
funktion am mac?) und neuinstallation, so würde man das jedenfalls
bei einem pc lösen, wenn preferences löschen nichts ändert.

ich habe mac os x10.5 und ein powerbook g4.

lieben dank!!
 
ich wuerde erst mal die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.ical.plist auf den Schreibitisch ziehen und anschl. iCal neu starten.
 
bevor du jetzt neuinstallierst( ich vermute es ist nur ein Fehler im Benuzerprofil) solltest du iCal unter einem neu angelegten Benutzer(nur zum Testen) testen, denn geht es dort bringt ein Neuinstall des Programms nichts und führt eventl. eher zu anderen Problemen.
 
danke für eure antworten!

die preference dateien habe ich schon auf den desktop gezogen,
das ändert leider nichts. hab sogar schon die ordner gelöscht, die sämtliche
ereignisse des kalenders enthalten. beim hochfahren waren diese wieder
im preferences ordner. keine ahnung wie das überhaupt möglich ist.

aber bernie hat recht! beim anlegen eines neuen benutzers ist alles wieder ok.

was bedeutet das für mich? hat jemand eine idee, wie ich mein problem beheben kann?
sofort nach dem neustart erscheint ein ical erinnerungs fenster. aber ohne inhalt
und läßt sich nicht schließen, weil unklickbar. sobald ich darüber fahre wird der mauszeiger
zum farbkreisel.

all das geschah nachdem der akku leer war und der laptop plötzlich auf 1970 eingestellt war.
ich hab das datum sofort korrigiert, aber ical hat mir diese verwirrung scheinbar nicht verziehen.

ich bin sehr dankbar für eure antworten!!!
 
Zurück
Oben Unten