iCal mit zweitem Benutzer teilen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von reilly, 15.08.2006.

  1. reilly

    reilly Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.06.2006
    Auf meinem Macbook (Tiger mit iLife) habe ich 2 Standardbenutzer eingerichtet. Diese beiden teilen sich nun die iTunes und die iPhoto Bibliotheken (unter "Für alle Benutzer"). Das funktioniert mittlerweile super und ich möchte dasselbe auch für iCal einrichten. Schaffe es aber nicht. Habe mal den Ordner iCal aus /Library/Application Support in "alle Benutzer" verschoben und an der ursprünglichen Stelle Aliases gesetzt (so wie ich das für iTunes und iPhoto getan habe). Aber es zeigen sich keine Einträge. ich kann sie zwar dann händisch importieren, aber wenn der eine Benutzer einen neuen Termin einträgt, sieht ihn der andere nicht. Was mache ich da falsch?
    Danke, Ulli
     
  2. thejollyjoker

    thejollyjoker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    22.04.2007
    Hallo,

    auf das gleiche Problem bin ich auch gestoßen und einen .Mac Account haben wir leider nicht :-(

    Grüße
     
  3. phwenner

    phwenner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2007
    Hallo,
    Ich bin noch ein ganz 'frischer' Mac User und möchte genau dies auch tun; iCal mit weiteren (oder zumindest einem weiteren) User am gleichen Mac teilen. Habe bisjetzt noch keine Lösung gefunden. Die Bilder über iPhoto zu teilen klappt bei uns ebenfalls noch nicht. Beste Grüsse.
     
  4. donhulio

    donhulio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    06.06.2005
    würde auch gerne iphoto und itunes für 2 benutzer verwenden
     
  5. hskm2509

    hskm2509 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2005
    iCal teilen

    Hi @ all,
    vielleicht löst das euer Problem. Man kann ja in iCal einen / alle Kalender abonnieren / freigeben. Dazu muss man "rechtsklick" auf den jeweiligen Kalender machen und dann " Veröffentlichen unter" auswählen. Dort auf "Veröffentlichen auf" und dann dort den Pfad zu einem Webbasierten exchange-server angeben. Ich nutze www.icalx.com. Ist kostenlos und simpel.

    Allerdings kann der "Abonnierende" die Einträge nur lesen und nicht verändern.

    Gruß Marc
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen