iCal mit zweitem Benutzer teilen

R

reilly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Auf meinem Macbook (Tiger mit iLife) habe ich 2 Standardbenutzer eingerichtet. Diese beiden teilen sich nun die iTunes und die iPhoto Bibliotheken (unter "Für alle Benutzer"). Das funktioniert mittlerweile super und ich möchte dasselbe auch für iCal einrichten. Schaffe es aber nicht. Habe mal den Ordner iCal aus /Library/Application Support in "alle Benutzer" verschoben und an der ursprünglichen Stelle Aliases gesetzt (so wie ich das für iTunes und iPhoto getan habe). Aber es zeigen sich keine Einträge. ich kann sie zwar dann händisch importieren, aber wenn der eine Benutzer einen neuen Termin einträgt, sieht ihn der andere nicht. Was mache ich da falsch?
Danke, Ulli
 
Hallo,

auf das gleiche Problem bin ich auch gestoßen und einen .Mac Account haben wir leider nicht :-(

Grüße
 
Hallo,
Ich bin noch ein ganz 'frischer' Mac User und möchte genau dies auch tun; iCal mit weiteren (oder zumindest einem weiteren) User am gleichen Mac teilen. Habe bisjetzt noch keine Lösung gefunden. Die Bilder über iPhoto zu teilen klappt bei uns ebenfalls noch nicht. Beste Grüsse.
 
würde auch gerne iphoto und itunes für 2 benutzer verwenden
 
iCal teilen

Hi @ all,
vielleicht löst das euer Problem. Man kann ja in iCal einen / alle Kalender abonnieren / freigeben. Dazu muss man "rechtsklick" auf den jeweiligen Kalender machen und dann " Veröffentlichen unter" auswählen. Dort auf "Veröffentlichen auf" und dann dort den Pfad zu einem Webbasierten exchange-server angeben. Ich nutze www.icalx.com. Ist kostenlos und simpel.

Allerdings kann der "Abonnierende" die Einträge nur lesen und nicht verändern.

Gruß Marc
 
Zurück
Oben Unten