ical mit "Heute" starten unter Yosemite

W

wpetham

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
Hallo, weiss jemand, wie man ical unter Yosemite startet, sodass der aktuelle Tag und nicht der zuletzt offene angezeigt wird?

Danke für Antworten.

wpetham
 
Systemeinstellungen > Allgemein. Dort den Haken bei "Fenster beim Beenden eines Programmes schließen" setzen. Dann wird der aktuelle Wochentag geöffnet.
 
Habe es gerade ausprobiert. Klappt leider nicht. Wo ist der Fehler?
 
Ich habe das extra ausprobiert. Bei mir klappt das. Es wird nach Schließen des Kalenders der aktuelle Tag angezeigt. Versuch es mal, indem du den Kalender mit gedrückter Alttaste über das Menü beendest.
 
Ok, habe es nochmal versucht: Habe den 16.02. ausgewählt-Kalender über Menü mit gedrückter alt-Taste beendet-ical neu gestartet-16.02. erscheint. Aber eigentlich sollte ical ja mit dem 20.02. starten.
 
Damit wir uns richtig verstehen, ich meine diesen Haken.

PS: Vielleicht mal den Rechner neu starten.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-02-20 um 10.20.32.png
    Bildschirmfoto 2016-02-20 um 10.20.32.png
    27,9 KB · Aufrufe: 57
In der Tagesansicht ist bei mir unter El Capitän genau so... nach starten des Kalenders wird der gleiche Tag angezeigt, wie beim schliessen... also z.B. der 19.02., nicht heute.
 
Damit wir uns richtig verstehen, ich meine diesen Haken.

PS: Vielleicht mal den Rechner neu starten.

So funktioniert es, aber dann öffnet der Kalender als Fenster und nicht mehr als Vollbild, wie beim schliessen... also irgendwas ist immer doof. ;)
 
Ich werde jetzt mal den Rechner neu starten
 
Leider alles beim Alten: 16.02. beendet-mit 16.02. gestartet
 
Zurück
Oben Unten