iCal mit Geburtstags Erinnerung?

lassenis

lassenis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mein iCal mich an Geburtstage erinnern?


Gruß


Lassenis
 
iCal Alarmist kann das, kostet allerdings 3,49€…
via kopflos.de

Dass es nicht mit normalen Erinnerungen geht, liegt wohl dran, dass
die Geburtstage keine richtigen Einträge sind.


lea :)
 
Birthday Reminder kann das kostenlos.

Erst alle Geburtstage ins Adressbuch und dann via obigen Programm mit Alarm exportieren und ins iCal importieren.

Ich HOFFE, in 10.5 wird es standardmäßig möglich sein, sich auch an Geburtstags erinnern zu lassen :rolleyes: . Das normale Anzeigen ist ja jetzt schon möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin ich doof? wo kann bei einem Kontakt im Adressbuch den Beburtstag markieren?
 
adressbuch->visitenkarte->feld hinzufügen->geburtstag
 
Visitenkarte -> Feld hinzufügen

oder in den Einstellungen standardmäßig für alle hinzufügen (unter Vorlage)
 
hä? verstehe das alles hier nicht so ganz, mein ical erinnert mich an geburtstage, auch ohne zusatzsoftware. muss man durch nur in den einstellungen aktivieren.
 
hä? verstehe das alles hier nicht so ganz, mein ical erinnert mich an geburtstage, auch ohne zusatzsoftware. muss man durch nur in den einstellungen aktivieren.


Aber da ploppt kein Fenster auf, wenns soweit ist.
 
man könnte sich ja auch eine email schicken lassen.. Ich verwende Ical nur für die Geburtstage und Mails schaut man ja jeden Tag..
 
Aber da ploppt kein Fenster auf, wenns soweit ist.

Ich habe hier auch schon langsam das Gefühl, daß ich 'ne außergewöhnliche Version von iCal besitze! Mein iCal erinnert mich an jeden gewünschten Geburtstag, auch noch mit aufpoppendem (doofes Wort) Fenster!!
Mach ich was falsch?;)
 
Ich habe hier auch schon langsam das Gefühl, daß ich 'ne außergewöhnliche Version von iCal besitze! Mein iCal erinnert mich an jeden gewünschten Geburtstag, auch noch mit aufpoppendem (doofes Wort) Fenster!!
Mach ich was falsch?;)

:confused: Das ging doch noch nie. Ich bin verwirrt :confused:
Sogar die Hilfe schweigt sich aus, im Zusammenhang Erinnerung und Geburtstag.
 
hä? verstehe das alles hier nicht so ganz, mein ical erinnert mich an geburtstage, auch ohne zusatzsoftware. muss man durch nur in den einstellungen aktivieren.
Genau. Ich verstehe das Problem nicht, geht doch einwandfrei.
 
Erinnern und aufpoppen

Das geht natürlich, wenn ihr die Geburtstage direkt in iCal eingebt aber nicht, wenn ihr sie aus dem Adressbuch übernehmt.

Holger
 
Also ich hab auch einfach einen Kalender "Geburtstage" angelegt und dann die Geburtstage wie normale ganztägige Termine angelegt...
Geht ganz super, mit "aufpoppenden" Fenster und sogar iPod- und Handy-Sync...

Oder verstehe ich das Problem falsch??
 
Das Problem ist, dass die Geburtstage die automatisch aus dem Adressbuch übernommen werden, nicht verändern werden können. Somit kann man auch keine Erinnerung einstellen.
Wenn man sie alle direkt in iCal einträgt, dann geht das natürlich schon.
 
Das Program Birtday Reminder ist zwar nett, aber gibt es nicht eine elegantere Lösung ?

Ich habe meine Geburtsdaten alle im Adressbuch erfasst und iCal zeigt mir auch den Geburtstagskalender an, aber wie schon erwähnt ohne Erinnerung. Kann man diesen Kalender nicht auf eine andere Art erstellen (ausser jetzt selber zu schreiben)? Denn bei einem selbst erstelltem Kalender geht das natürlich mit dem Erinnern ...
 
MenuCalendarClock kann das. Hierfür erstellt es eigens einen neuen Kalender (entweder für iCal oder Entourage). Man kann dann einstellen, wie und ob man benachrichtigt werden möchte und auch wieviele tage im voraus.

Ziemlich nützliches kleines Tool wie ich finde.
 
Zurück
Oben Unten