iCal mehrere Termine bearbeiten?

G

Gyminant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
138
Reaktionspunkte
3
Hi Leute,
also ich bin grade dabei, so en bischen meine Termine (Stundenplan etc) in iCal zu speichern und da ich sehr viele sachen habe, die sich wöchentlich wiederholen, ist es viel arbeit, das alles einzeln einzustellen...
gibt es eine Möglichkeit, mehrere Ereignisse gleichzeitig zu bearbeiten? So, wie bei iTunes...
Ich konnte irgendwie nichts finden, kann mir aber kaum vorstellen dass es da keine Möglichkeit gibt.

mfg Jan
 
also das mit der wiederholung geht ja ganz einfach im gleichnamigen menüpunkt. kannst ja einstellen wöchentlich etc oder was eigenes definieren
 
ja, das mein ich auch gar nicht, ich will bloß nicht bei 20 objekten das selbe einstellen... ich mein das so, dass man zb mehrere objekte markiert dann 1 mal zum beispiel wöchentliche wiederholung einstellt und das dann bei allen ausgewählten objekten ist...
nach sowas suche ich... trotzdem thx ^^
 
weiß wirklich niemand was... *push*
gibts nichma en plugin dafür oda so?
ich frag mich, warum sonst fast keiner sowas vermisst...
 
Ich push das ganze nochmal, interssiert mich jetzt nämlich auch. :)

und zwar gehts bei mir darum, dass ich ein event jeden tag von montag bis freitag eingetragen hab. diese 5-tages-abfolge soll sich jetzt aber auch jede woche wiederholen.

dankeschön.
 
Das kannst du in den Einstellungen bei Wiederholung festlegen.
 
:confused: ich steh grade aufm schlauch. wie kann ich denn überhaupt erstmal einstellungen für mehrere termine auswählen?

das mit den wiederholungen habe ich ja gemacht, nämlich täglich, und dann das ende nach 5 objekten festgelegt. d.h. der termin war für montag eingetragen, ich habe ihn täglich wiederholt bis freitag. so, das war jetzt eine woche.
wie wird jetzt dieser wochen-ablauf wieder auf die folgenden wochen kopiert?
 
Wie gesagt, um die wiederholung gehts es mir und big_Jim denke ich auch nicht.

Das Problem ist, dass man nicht die Möglichkeit hat, bei mehreren Ereignissen gleichzeitig die selbe Einstellung vorzunehmen.

Die Wiederholung ist halt bloß ein gutes Beispile gewesen. SAgen wir, ich möchte bei mehreren Ereignissen, den Ort wo es stattfindet, auf den selben Wert ändern. Dann muss man ja jedes Objekt einzeln wählen und nacheinander den gewünschten Ort eintragen.
Schneller wäre es doch, wenn man alle Ereignisse asuwählt und einmal den Ort für alle eingibt.

Hoffe jeder hat jetzt das Problem verstanden ;)
Aber irgendwie habe ich schon die Hoffnung verloren, dass es da doch nich irgendeine Möglichkeit gibt.

Gruß Jan

Edit: da war wer schneller;)

Ich glaube, wenn du das gleich EReignis überall hast, dann kannst du doch bei dem ersten wöchentliche wiederholung einstellen. Es dann markieren und apfel+c. Und dann den nächsten Tag anwählen und apfel+v einfügen. dann musst du bloß neu einstellen, dass er sich wöchentlich wiederholen soll. aber das is ja nur 5 mal.

Als ich meinen Stundenplan gemacht habe, musste ich das jeden Tag bei 6 verschiedenen Ereignissen machen. Das war ne Arbeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@BigJim

Nimm mal als Wiederholung "Eigene" und wähle dann Woche aus"
 
Zurück
Oben Unten