iCal/Mail: autom. Mail beo Geburtstagen ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von The Grinch, 19.03.2005.

  1. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Hi,
    gibt es eine Möglichkeit, gerne auch per AppleScript, die es ermöglicht automatisch eine vorher festgelegte Mail zu versenden wenn ein bestimmtes Ereignis eintritt?
    zB. wenn jemand Geburtstag hat und iCal mich daran erinnert, soll Mail direkt eine Glückwunsch Mail an die betreffende Person, die im Adressbuch enthalten ist, absenden...
     
  2. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    für diesen monat kann ich dir keine antwort geben, da ich skripte meide - ab 15.april, wenn dem dann so ist, macht das automator für dich...hehe

    also höchsten noch einen monat geburtstage von hand...
     
  3. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Jahu ;) Automator rockt das Haus :)
    Ist doch aber total unpersoenlich, eine vorgefertigte Mail an alle Bekannte/Freunde etc.pp zu versenden :) Dann haste ja bald keine mehr HRHR
     
  4. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Hmm wenn ich die Ergebnisse der Boardsuche richtig deute wird das ein Teil von Tiger sein, der es ermöglicht Scripte & Programme "grafisch zu programmieren". Right?

    Ok, aber da muss ja auch Tiger angeschafft werden. Kostenloses Script gibt es keines für meinen Bedarf...?!

    --
    @Freunde: na die werden ja auch noch persönlich angerufen, aber so vergisst man eben keinen auch wenn man mal net zu Hause ist.. :D
     
  5. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Wirf mal einen Blick auf Birthday Reminder:
    http://yuhuibc.tripod.com/creations/software/birthdayreminder.html

    Grüße,
    Flo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  6. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Hmm ne da muss man die Mail ja doch noch manuell schicken... DAS ist ja aber genau der Knackpunkt, denn das soll automatisiert geschehen....
    Trotzdem Danke für den Tip!

    ..ein weiteres Manko des Tools ist, dass ich die Geburtstage zwar in iCal eingegeben habe, aber nicht im Adressbuch, auf das der Birthday Reminder zugreift...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen