iCal/Mail: autom. Mail beo Geburtstagen ?

The Grinch

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.200
Reaktionspunkte
399
Hi,
gibt es eine Möglichkeit, gerne auch per AppleScript, die es ermöglicht automatisch eine vorher festgelegte Mail zu versenden wenn ein bestimmtes Ereignis eintritt?
zB. wenn jemand Geburtstag hat und iCal mich daran erinnert, soll Mail direkt eine Glückwunsch Mail an die betreffende Person, die im Adressbuch enthalten ist, absenden...
 
für diesen monat kann ich dir keine antwort geben, da ich skripte meide - ab 15.april, wenn dem dann so ist, macht das automator für dich...hehe

also höchsten noch einen monat geburtstage von hand...
 
Jahu ;) Automator rockt das Haus :)
Ist doch aber total unpersoenlich, eine vorgefertigte Mail an alle Bekannte/Freunde etc.pp zu versenden :) Dann haste ja bald keine mehr HRHR
 
Hmm wenn ich die Ergebnisse der Boardsuche richtig deute wird das ein Teil von Tiger sein, der es ermöglicht Scripte & Programme "grafisch zu programmieren". Right?

Ok, aber da muss ja auch Tiger angeschafft werden. Kostenloses Script gibt es keines für meinen Bedarf...?!

--
@Freunde: na die werden ja auch noch persönlich angerufen, aber so vergisst man eben keinen auch wenn man mal net zu Hause ist.. :D
 
Hmm ne da muss man die Mail ja doch noch manuell schicken... DAS ist ja aber genau der Knackpunkt, denn das soll automatisiert geschehen....
Trotzdem Danke für den Tip!

..ein weiteres Manko des Tools ist, dass ich die Geburtstage zwar in iCal eingegeben habe, aber nicht im Adressbuch, auf das der Birthday Reminder zugreift...
 
Zurück
Oben Unten