ical macht zicken

S

sciuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
21
habe gerade die Schulferien und Feiertage abonniert und in iCal hinterlegt und seither kann ich keine Termine mehr einarbeiten, er sagt was von aktiviertem schreibschutz!

Weiß jemand rat, hab in der suche nix passendes gefunden, kann mich aber erinnern dass ich das in der Vergangenheit schonmal gelesen habe....
 
Du kannst in iCal links die "Kalender" wählen. Das ist so eine Art von Gruppe für deine Termine. Die abonnierten Feiertage etc. landen in einem eigenen Kalender, der schreibgeschützt ist. Wenn du nun links einen anderen Kalender wählst, dann kannst du wieder Termine erstellen.
 
super danke so gehts, is aber Apple untypisch nicht-intuitiv.
 
und irgendwie sind die geburtstage gesichert. ich kann keinen neuen mehr hinzufügen....
 
Die Geburtstage fügst du mit dem Adressbuch hinzu
 
Alle(zumindest fast alle?) Kalender die Du abonnierst oder die von anderen Programmen abgefragt werden sind geschützt, ist eigentlich auch gut so.
 
Zurück
Oben Unten