iCal: Lokale Kalendar in CalDAV-Kalender übertragen

K

Knoll77

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,

ich möchte OHNE iCloud meinen lokalen Kalender in den CalDAV-Kalender in iCal übertragen.

Den CalDAV-Kalendar habe ich angelegt und er wird angezeigt und syncronisiert. Nun würde ich gerne die Termine aus dem (alten) lokalen Kalendar einfügen. Eine copy-and-paste-Funktion wie bei Kontakte habe ich nicht gefunden. Auch kann ich am Rechner keine neuen Kalender im CalDAV-Account anlegen, obwohl mir das unter Ablage vorgeschlagen wird. Der neue Kalendar erscheint dann im CalDAV kurz und verschwindet dann sofort wieder.

Ich benutze Kalender 7.0 auf Mac OSX 10.9.5

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was verwendest du als CalDAV-Server? Eventuell halt dort den Kalender einrichten und per Export/Import die Termine übertragen. Das sollte dann eigentlich gesynct werden.
 
Hey Jack,

vielen Dank, genauso ist es!

Ich habe die Kalender bei meinem Anbieter (Posteo) angelegt. Nun werden sie überall angezeigt :)

Übertragen habe ich sie manuell. Also einfach in "Ereignis bearbeiten" den neuen Kalender ausgewählt.


Jetzt ist Weihnachten gerettet ;)
 
Fein! Frohes Fest! :)
 
Zurück
Oben Unten