iCal läßt sich nicht mit MobileMe synchronisieren

twoparts

twoparts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
600
Reaktionspunkte
62
Hallo MacUser,
es wäre schön, wenn mir jemand bei folgenden Problem helfen könnte.
Ich habe ein neues MacBook Air komplett neu eingerichtet, jedoch läßt sich mein Kalender auf dem Book nicht mit den Daten von MobileMe synchronisieren.

Ein MacMini im Büro spielt alle Termine etc. auf MobileMe ein, alle anderen Rechner synchronisieren ihre Daten dann von MobileMe. Das klappt auch alles ganz gut – nur mit dem MacBookAir klappt es nicht.

Nachdem ich den Rechner in den Systemeinstellungen MobileMe angemeldet habe, stelle ich die Synchronisation auf automatisch und markiere die Auswahl für Kalender. Nach dem Starten der Synchronisation werde ich darauf aufmerksam gemacht das ich diesen Computer zum ersten mal synchronisiere und ich entscheiden soll was weiter geschehen soll …

Nach der Auswahl „Daten auf dem Computer ersetzen“ beginnt die Synchronisation, welche jedoch nicht enden will. Ich habe wirklich lange gewartet (15 min), danach habe ich abgebrochen. Es führt kein Weg zur Synchronisation. Ich habe den Rechner ab- und wieder angemeldet, sogar unter einen neuen Namen, es will nicht funktionieren.

Das Adressbuch und die Safari Bookmarks werden jedoch anstandslos synchronisiert.

Hat jemand eine Idee, kann ich irgend welche Einstelungen auf dem Mac löschen oder etwas zurücksetzen damit der Sync klappt.

twoparts
 
Zurück
Oben Unten