iCal lässt sich nicht mehr öffnen (DRINGEND!!!)

charley

charley

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
wenn ich iCal öffnen möchte erscheint zwar für einige sekunden das fenster, schließt sich jedoch mit der meldung "das programm wurde unerwartet beendet" wieder!

ich habe iCal bereits neu installiert, das problem lässt sich so aber nicht beheben!!! ich bitte euch um hilfe, da ich lebenswichtige daten im kalender gespeichert habe, die ich dringendst wieder brauche!!!!

thx,
charley
 
Herzlich willkommen bei macuser.de!

Keine Panik! Schon mal das eifnachste probiert und die Preferences gelöscht? Wie das geht erfährst du über die Suche!

Gruß
Mick
 
hi im forum

hast du irgendwelche systemschriften gelöscht oder deaktiviert? (monaco, helvetica)

hast du schon die rechte repariert?
 
ja, iCal braucht bestimmte Systemschriften zum starten. das würd ich als erstes überprüfen.
 
auch hi & danke für die rasche antworten...

@ mick: ich kann dir preferences nicht löschen, da ich nicht in das programm reinkomme

@*xlqu: nein, hab keine systemschriften gelöscht oder deaktiviert. das problem tauchte quasi aus heiterm himmel auf...
und wie kann ich die rechte reparieren?

danke nochmals!
 
Die Preferences findest du in der library

Die Rechte reparierst du über die Dienstprogramme--> FestplattenDienstprogramm
 
Die Preferences
DeinBenutzername/Library/Preferences/com.apple.iCal.plist
mal in den Papierkorb ziehen
Danach iCal neu starten.

No.
 
charley schrieb:
@ mick: ich kann dir preferences nicht löschen, da ich nicht in das programm reinkomme

Hallo

Die preferences sind nicht im Programm sie liegen im Ordner Library -> Preferences

Ich bin zu Langsam :D
 
Schließe mich meinen Vorrednern an:
Um die Preferences zu löschen musst du das Programm nicht starten. Oben steht wie's geht! ;)
 
wow, danke! hab die preferences gelöscht. nun funktioniert alles wieder bestens und meine kommende woche ist gerettet!!!

danke nochmals an euch!
lg
charley
 
Hello leute, habe seit heute das selbe Problem. Hab ebenfalls keine Systemschriften gelöscht usw. Kam ebenso von gestern auf heute das PRoblem. Lustigerweiße die Erinnerungen zeit mir Ical an.

nachdem ich die prefs gelöscht habe, einen neustart gemacht hab und dann ical neu gestartet hab funz es genau so nicht.

Was nun
 
weiß keiner mehr bescheid, was man noch tu kann??

Die Zugriffrechte hab ich noch nicht repariert. Aber an dem kanns ja wohl auch nicht liegen oder doch......??
 
kann man ical deinstallieren und neu installieren???

Weil bei mir funzt es noch immer nicht???
 
Mit Pacifist von der System DVD/CD extrahieren ist eine Möglichkeit.
 
Werds mal Probieren!!
 
und erfolg gehabt, habe seit dem letzten Update das gleiche Problem. :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten