iCal: Kein Drag & Drop?

J

JochenN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
64
Hallo,

ich habe gerade etwas gefunden, was sehr Apple-untypisch ist, wenn es stimmt: Wenn man in iCal einen Termin verschieben will auf einen Tag in der nächsten Woche oder noch später, kann man den Kalendereintrag nicht einfach per Drag&Drop auf den entsprechenden Tag in dem links eingeblendeten Übersichtskalender der nächsten Monate ziehen. Man muss das Datum des Eintrags händisch ändern.

Das geht ja sogar mit MS Outlook in Windows! Oder übersehe ich da etwas?

Danke schon mal im voraus für Hinweise oder Alternativen.
Gruß Jochen
 
Also in der Wochenansicht funktioniert es auf jeden Fall ... Teste das mal eben in Monatsansicht ...

EDIT: In der Monatsansicht funktioniert das auch, allerdings nur im Kalender selbst (d.h. nicht in dem Mini-Kalender).
 
Nochmal zur Klarstellung: groß aufgeblendet in der Mitte ist die Wochenansicht, links am Rand die Liste mit den nächsten Monaten, siehe Bild.

Ich möchte jetzt den "Testeintrag" z. B. auf dem 12. Januar verschieben durch D&D auf das Icon des 12. Januar links. Das geht aber nicht... :confused:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-16 um 17.13.58.jpg
    Bildschirmfoto 2009-12-16 um 17.13.58.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 43
der kleine Kalender links unten ist nur für die Übersicht - etwas draufschieben kann man da nicht. Wenn du da unten auf einen anderen Monat blätterst, und danach auf ein einen heutigen (oder wannimmer) Termin klickst um ihn zu verschieben, springt der Kalender links unten auf den Monat diese Termins zurück. Doof, ist aber so.
 
hmmh, dann ist das den Entwicklern wohl durch die Lappen gegangen.

Ist dann ein Feature für 10.7 ... :cool:
 
Das verschieben klappt aber wunderbar im grossen Kalender mit CMD-X und CMD-V
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schleuderbogge
Das verschieben klappt aber wunderbar im grossen Kalender mit CMD-X und CMD-V
OK, das ist sicher eine Alternative; vielen Dank für den Hinweis. Naja, von Apple ist man halt mehr d&d gewohnt.
 
Zurück
Oben Unten