ICAL: Kalenderwoche anzeigen

Hallo

Ich hab auch das Format wie oben verändert.
Wo soll die KW den stehen???
Ich hab sie nicht gefunden.

gruß

EDIT: Habe es selber gefunden: KW steht in Wochenansicht und Tagesansicht oben in der Leiste :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt, bei mir auch, jetz gehts.
habs vorhin in der tagesansicht nicht gefunden
 

N'abend Macuser.

Ich häng mich mal hier rein. Beim oben genannten Link habe ich die Kalenderwoche 2011-2020 geladen (nicht abonniert). Nun ist die KW auch zu sehen aber mir gefällt es nicht und ich wollte sie wieder loswerden. Leider schwieriger als ich dachte. Hat jmd von euch eine Idee die Einträge zu entfernen ohne alles manuell zu machen? Evtl. welche Datei gelöscht werden muß o.ä.?

Vielen Dank schonmal.

Gruß Martin.
 
Wenn Du schlau warst, hast Du die Kalender Wochen als eigenen Kalender importiert. Hast Du?
 
Shit. Nein, ich war nicht so schlau. Heißt: Manuell löschen oder mit leben?
 
Einfach nach "KW" suchen und löschen ;) oben rechts ist eine Suche.

Warum wird die KW nur in der Wochen und Tagesansicht angezeigt, ich brauche das in der Monatsübersicht auch! Hab ich was Üübersehen oder gehts einfach nicht? Manchmal programmieren die in Cupertino echt wie die Windowsleute...
 
Einfach nach "KW" suchen und löschen oben rechts ist eine Suche.

Ist schon klar, aber das war ja meine Frage ob ich jetzt alles manuell löschen muß bis zum Jahr 2020 oder die .ics (iCal-Datei) irgendwo wieder finde (ja, auch danach habe ich gesucht) und mit einem Rutsch löschen kann.
 
Ob du nun eine Datei einmal manuell löschst oder einmal manuell alle Suchergebnisse ist doch egal. Du musst nicht manuell alle Ereignisse bis 2020 raussieben und einzeln löschen wir doch alles in einer Ergebnisliste angezeigt.
 
wenn ihr in den systemeinstellungen von Mac OS das datumsformat entsprechend ändert werden die KW in iCal angezeigt ohne abbo

Zeigt er die Kalenderwochen dann in der deutschen oder in der amerikanischen Zählweise?
 
Ob du nun eine Datei einmal manuell löschst oder einmal manuell alle Suchergebnisse ist doch egal. Du musst nicht manuell alle Ereignisse bis 2020 raussieben und einzeln löschen wir doch alles in einer Ergebnisliste angezeigt.

Leider wird im Ergebnis nicht alles angezeigt wenn ich "KW" in der Suche eingebe. Probier es aus: http://www.mac.berlin.coiplet.de/macosx/ical/kalenderwochen.php
Außerdem ist eine Datei löschen nicht so aufwändig wie mal eben knapp 500 Einträge zu entfernen, auch wenn sie in der Ergebnisleiste sind. ;)
Trotzdem war die Idee nicht schlecht.
 
So wie du es sortierst wirds dann auch angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
N'abend Macuser.

Ich häng mich mal hier rein. Beim oben genannten Link habe ich die Kalenderwoche 2011-2020 geladen (nicht abonniert). Nun ist die KW auch zu sehen aber mir gefällt es nicht und ich wollte sie wieder loswerden. Leider schwieriger als ich dachte. Hat jmd von euch eine Idee die Einträge zu entfernen ohne alles manuell zu machen? Evtl. welche Datei gelöscht werden muß o.ä.?

Vielen Dank schonmal.

Gruß Martin.

Hallo,

habe übrigens das gleiche Problem und wäre sehr an eine Lösung interessiert...
 
Wenn Du schlau warst, hast Du die Kalender Wochen als eigenen Kalender importiert. Hast Du?

Shit. Nein, ich war nicht so schlau. Heißt: Manuell löschen oder mit leben?

Ist schon klar, aber das war ja meine Frage ob ich jetzt alles manuell löschen muß bis zum Jahr 2020 oder die .ics (iCal-Datei) irgendwo wieder finde (ja, auch danach habe ich gesucht) und mit einem Rutsch löschen kann.
Jetzt denke noch mal genau darüber nach:
- Du hast sie nicht in einen eigenen Kalender importiert
- Du willst eine Datei löschen

Erkennst Du die Unmöglichkeit von selbst?
 
Jetzt denke noch mal genau darüber nach:
- Du hast sie nicht in einen eigenen Kalender importiert
- Du willst eine Datei löschen

Erkennst Du die Unmöglichkeit von selbst?

Auch wenn ich jetzt nicht einer der beiden angesprochenen User bin...
Nein, ich erkenne die Unmöglichkeit nicht, aber wäre ne konkrete Hilfe nicht was, das uns allen helfen würde ?
Oder weist Du vielleicht keine ?
 
OK, dann g a n z langsam für Dich:
1. Alle Termine wurden in e i n e n Kalender importiert.
2. Ein Kalender wird in einer Datei verwaltet.

Was heißt das?

Ganz einfach: alle Termine wurden in eine einzige Datei geschrieben.

Was möchtest Du jetzt löschen?
 
Es ging um einen anderen Post ;)

Wie bitte?

"eintausendstel" hat gesagt, dass man in den Systemeinstellungen per eigenem Datumsformat die KW ohne Zusatzhilfen anzeigen lassen kann. Meine Frage war, ob die dann angezeigten KW deutsche oder amerikanische sind, da diese differieren.

Wo bitte ging es da um etwas anderes?
 
OK, dann g a n z langsam für Dich:
1. Alle Termine wurden in e i n e n Kalender importiert.
2. Ein Kalender wird in einer Datei verwaltet.

Was heißt das?

Ganz einfach: alle Termine wurden in eine einzige Datei geschrieben.

Was möchtest Du jetzt löschen?

O.k. wenn ich das richtig verstehe, bedeutet das, wenn ich die Kalenderwochen löschen will, müsste ich eigentlich den ganzen Kalender löschen...... Wie lösche ich einen ganzen Kalender ?

Könnte ich die Termine wo ich behalten möchte als ics extrahieren ?
 
Zurück
Oben Unten