iCal/Kalender: regelmäßiger Termin nur in der 5. Woche eines Monats

O

olwe-y

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2003
Beiträge
74
Reaktionspunkte
32
Hallo miteinander,
ich habe einen regelmäßigen Termin am Sonntag, der jeweils am ersten Sonntag des Monats um 16 Uhr, die anderen (2., 3., 4. und ggf. 5.) Sonntage aber um 18 Uhr stattfindet. Wie trage ich das nun automatisiert in den Kalender ein?
• Ich kann wohl nicht für einen wöchentlichen Termin bedingt einmal im Monat die Uhrzeit ändern, sondern müsste das händisch jeden Monat neu machen.
• Was geht: Ich kann für die Sonntage 1 bis 4 jeweils einen „angepasst“en Termin eintragen, aber der 5. wird da nicht angeboten. Der „letzte“ Sonntag erscheint in den kurzen Monaten am 4. Sonntag, doppelt sich dann dort also. Gibt es eine Möglichkeit, einen regelmäßigen Termin einzutragen, der nur dann stattfindet, wenn ein Monat fünf Sonntage hat, also wenn ein 29., 30. oder 31. auf einen Sonntag fällt?

Gruß aus Hamburg,
Olaf
 
Zurück
Oben Unten