ical Kalender nur einmal am Tag veröffentlichen per Skript?

R

robert170

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Hallo,
ich veröffentliche meine Kalender als Gruppe auf einen Webdav-Server, meine Freundin hat ihn dort abonniert. Klappt im Prinzip super, nur: Jedes Mal wenn ich einen Eintrag ändere, wird der hochgeladen und blockiert die Arbeit mit dem Kalender für ein paar Sekunden. Das kann extrem nervig sein, wenn man ein paar Termine eintragen will.
Beim abonnieren kann man wählen, ob er z.B. nur einmal am Tag aktualisieren soll, beim Veröffentlichen nicht. Nur halt manuell, aber das vergisst man dann.
Kann man das irgendwie irgendwo ändern? Oder ein Skript mit dem Automator machen? Ich kenne mich mit Skripten leider überhaupt nicht aus...
Ich habe gerade noch gesehen, dass im Kalender das Aktualisieren mit shift+cmd+r gemacht wird, dass müsste man doch irgendwie in ein Skript einbauen können??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, diverse Internetseiten später habe ich eine Lösung, man bastelt ein Appleskript
tell application "iCal" to activate

tell application "System Events"

tell process "iCal"

keystroke "r" using {command down, shift down}

end tell

end tell

Ich habe ein App draus gemacht, dass man einfach anstelle des Kalenders aufruft, einziger Mininachteil ist, dass das Symbol im doc nicht immer das aktuelle Datum anzeigt...
Wer das noch ergänzen will:D
Anhang anzeigen Kalender.app.zip
 
Zurück
Oben Unten