iCal - Kalender mit Windows synchronisieren

D

droeder

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
269
Reaktionspunkte
10
Trotz intensiver Suche, habe ich hierfür keine Lösung gefunden.

Systemvoraussetzungen
privat: iMac & iPhone und mobileme
geschäftl: PC mit Outlook 2007 & BlackBerry

Aufgabenstellung: Wie gleiche ich den Kalender von iCal mit Outlook ab ?

Die Variante über google kenne ich und habe ich auch genutzt. Die Funktion ist perfekt mit der Ausnahme, daß lediglich der "google" Kalender synchronisiert wird. Die Geburstage unter iCal sowie mein PRIVAT Kalender bleiben dann vom Abgleich ausgenommen. Genau das versuche ich aber darzustellen.

mobileme ist nur begrenzt hilfreich, da an der Arbeit mit einem Exchange Server gearbeitet wird.

Irgendwelche Ideen ?:mad:

Danke
 
Es ist doch zum Verrücktwerden !
Ich möchte zumindest ein Gerät haben - wenn shcon nicht den BB, dann doch wenigstens das iPhone, in dem alle Termine mehr oder minder in Echtzeit angezeigt werden.

Szenario 1 (laufendes bei mir)
Der google Kalendar überträgt alle geschäftlichen Termine vom Outlook in google. Das passiert fast in Echtzeit, Verzögerungen von 60min oder so sind mir nicht so wichtig.
Mein iMac holt sich sobald er läuft die Daten aus dem Netz. Sobald ich das iPhone per Kabel synchronisiere ist es auch auf dem letzten Stand.
Die zeitliche Schwachstelle hier: kabelgebundene Synchronisation des iPhones.

Problem:
Wenn ich das iPhone via Push durch mobileme ansteuere, sind die Geburstage und der importierte Kalender von google nicht mit drauf. Also nur meine PRIVAT Kalendereinträge.

Frage:
Ist es möglich, daß ich die Einträge aus google (sprich die geschäftlichen) über die "Luft" reinhole und den Rest herkömmlich synchronisiere, also per Kabel. ?

Vorteil: mein beruflicher Kalender ist logischerweise voller als der private. Überscneidungen würde ich sehen, wenn ich mir einen privaten Eintrag mache. Das dieser Eintrag dan ggf erst nach 1 Tag auf den iMac übertragen wird, kann ich verschmerzen !
 
Zurück
Oben Unten