iCal Kalender mit Outlook nutzen ohne iCloud – geht das?

S

stbrummel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ist es möglich, einen in iCal freigegebenen Kalender mit Outlook-Nutzern gemeinsam zu nutzen, auch wenn diese kein iCloud verwenden?
Eine Kollegin kann den Kalender zwar auf dem iPhone nutzen, sie synchronisiert aber nicht über iCloud, da dies bei ihr zu Problemen führte. Wenn sie den iCal-Kalender in Outlook importiert, bekommt sie zwar einmalig die Daten, aber neue Ereignisse und Änderungen werden bei ihr nicht angezeigt.
Ideen?

Danke!
 
Wie sollte das rein theoretisch gehen, wenn die Daten nur lokal auf ihrem Rechner sind? Ein Outlook-Anwender ohne iCloud hat keinen Zugriff auf irgend etwas, schon gar nicht auf Deinen lokalen Rechner. Auch bietet Deine lokale iCal-Installation keinen eigenen Sync-Service an... ergo: keine Chance. Höchstens Umweg über Google...
 
Müssten die Daten nicht nach der Synchronisation (via Kabel) mit dem Handy immer wieder aktuell sein?
 
Die Beschreibung deines Problems ist relativ vage, vielleicht kannst du ein paar Sachen noch präzisieren:

- Geht es um Outlook für Windows oder für Mac?
- handelt es sich bei dem freigegebenen Kalender um einen lokalen Kalender oder um einen iCloud Kalender (falls ersteres, wie hast du ihn dann freigegeben?!)?
- zu welchen Problemen kam es bei der Synchronisation mit dem iPhone? wurde vielleicht über iCloud und über iTunes synchronisiert?

Das folgende ist Schwachsinn. Outlook kann kein CalDAV. Man braucht unter Windows entweder das iCloud Plugin oder ein CalDAV Plugin.

Prinzipiell kann Outlook für Windows CalDAV. Für iCloud lauten die CalDAV Zugangsdaten:

Server: caldav.icloud.com
Benutzername: deinname@icloud.com (deine iCloud-Adresse)
Passwort: dein Passwort
SSL: aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Outlook@Win kann CalDAV?
 
Ne kanns nicht, du hast Recht.:(
 
Zurück
Oben Unten