iCal (Kalender) löschen?

Mac-Sabine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
370
Reaktionspunkte
24
Hallo Forum,

habe nach dem Update auf 10.9 ein gewaltiges Problem mit iCal. Habe hhier noch einen MobileMe Account drin. Das syncen funktioniert überhaupt nicht!

Kann man das komplette App irgendwie komplett löschen und völlig neu aufsetzten?

Danke für Tipps!

Gr. Sabine
 
Warum möchtest Du nun das Programm löschen, wenn Du nur die Kalenderdaten löschen möchtest? Du könntest jetzt z.B. in Deinem Library-Ordner den Inhalt des Verzeichnisses "Kalender" und im Preferences-Ordner die plist-Datei von "Kalender" löschen, dann startet das Programm wieder mit den Grundeinstellungen.
Du könntest aber auch Deinen me-Account mit Deinem neuen icloud-Account verbinden.
 
Das klappt aber leider nicht :( Deswegen will ich das ganze löschen und iCal komplett neu aufsetzten!

Du brauchst das Programm nicht löschen. Und was klappt denn da nicht? Du beendest Kalender und gehst dann in Deinen Library-Ordner (also in Deinem Häuschen). Dort findest Du einen weiteren Ordner "Kalender", den Du öffnest und den Inhalt darin löschst.
Dann gehst Du in den Ordner "Preferences", suchst dort die plist-Datei von Kalender und löschst diese auch.
 
Du beendest Kalender und gehst dann in Deinen Library-Ordner (also in Deinem Häuschen). Dort findest Du einen weiteren Ordner "Kalender", den Du öffnest und den Inhalt darin löschst.
Dann gehst Du in den Ordner "Preferences", suchst dort die plist-Datei von Kalender und löschst diese auch.

Eben den Kalender Ordner und den Preferences Ordner gibt es im Häuschen Ordner nicht :confused:
 
Schön, unter 10.9 heisst der Ordner "Calendars" (siehe Bild). Wenn Du jetzt aber auch den Ordner "Preferences" nicht findest, dann vermute ich mal, dass Du im falschen Library-Verzeichnis bist. Also noch einmal: In Deinem Home-Verzeichnis (Häuschen) liegt ein Ordner "Library". Dazu klickst Du oben in der Menü-Leiste mit gedrückter Alt-Taste auf den Eintrag "Gehe zu…" und dann wird Dir dort Dein Library-Ordner mit aufgeführt.
 

Anhänge

  • Calendars.png
    Calendars.png
    20,5 KB · Aufrufe: 138
Schön, unter 10.9 heisst der Ordner "Calendars" (siehe Bild). Wenn Du jetzt aber auch den Ordner "Preferences" nicht findest, dann vermute ich mal, dass Du im falschen Library-Verzeichnis bist. Also noch einmal: In Deinem Home-Verzeichnis (Häuschen) liegt ein Ordner "Library". Dazu klickst Du oben in der Menü-Leiste mit gedrückter Alt-Taste auf den Eintrag "Gehe zu…" und dann wird Dir dort Dein Library-Ordner mit aufgeführt.

Danke für das BIldchen :) Aber ich denke das bei Update von 10.6.8 -> 10.9 einiges schief gelaufen ist ... was du schreibst, keines davon wird angezeigt :mad::mad:
 
Also noch einmal langsam:
Zuerst wechselst Du in den Finder, so dass oben auf dem Monitor die Menü-Leiste des Finders angezeigt wird. Da hast Du dann einen Menü-Punkt "Gehe zu" (siehe Bild "Gehe zu"). Wenn Du jetzt die Alt-Taste drückst und diesen Eintrag mit der Maus anwählst, dann wird Dir auch dort Dein Library-Ordner aufgeführt (siehe Bild "Library"). Den klickst Du jetzt an und es öffnet sich Dein Library-Verzeichnis (in Deinem Häuschen). Dort findest Du sowohl den Ordner "Calendars", als auch den Ordner "Preferences".
 

Anhänge

  • Gehe zu.png
    Gehe zu.png
    9,6 KB · Aufrufe: 203
  • Library.png
    Library.png
    69,8 KB · Aufrufe: 137
Zurück
Oben Unten