ical Kalender für anderen Nutzer verwenden!

ophelion

ophelion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2003
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Nabend ihr MacUser,

um meiner Freundin zu Beweisen, dass ich wirklich viel zu tun habe, möchte ich meinen Kalender auf Ihrer Benutzeroberfläche sichtbar machen.

Wie kann ich das erreichen ohne über den .mac-Account das Internet dafür zu verwenden?

Für eine Antwort bin ich sehr dankbar!
 
du kannst einfach deinen Kalender über jeden beliebigen Webspace Publishen und dann von deiner Freundin abonnieren lassen (muss nicht .mac sein). ander möglichkeit wäre ein Backup zu machen und dass dann zu schicken (E-Mail zb).
MFG
 
Danke Ischi,

ich wollte eine web-Veröffentlichung eigentlich vermeiden, da die Daten auf dem selben Rechner liegen! Kann ich nicht auch über eine libary-Datei an meinen Kalender?
 
ach so die liegen auf dem gleichen Rechner ja dann macht es in der Tat wenig sinn es im Web zu veröffentlichen.
Das Problem ist nur das man ICal nicht sagen kann wo seine Files liegen (also den Speicherort der Kalender angeben) soweit ich weiss. Kommt halt drauf an wie oft du das updaten willst. Wenn es nicht imemr aktuell sein muss dann kann man einfach immermal den Kalender exportiern und mit dem anderen User wieder importieren.
Wenn es möglichst aktuell sein soll dann könnte man mit rsync vielleicht die ICal library Ordner syncen (ich glaub da liegen diese Daten) und sagen das Skript soll alle 30 min ausgeführt werden, zb. Zu Rsync gibts hier ein schönes HowTo im Forum.
MFG
 
Benutze doch mal bei einem der beiden Benutzer statt reeller Kalender-Dateien Alias-Dateien, die auf die reellen Kalender-Dateien des anderen Benutzers zeigen. Verstanden?
 
Zurück
Oben Unten