iCal ist funktioniert nicht

N

nintsch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
2
iCal funktioniert nicht

Hallo!
Hab ein riesen Problem: wenn ich iCal öffne tut sich nachdem die Monatsanzeige erscheint garnichts mehr. Weder Termine werden angezeigt noch kann ich irgendetwas eintragen.
Auch das Programm auf normalem Weg zu schliessen funktioniert nicht.
Bin auf 10.5.7.
Im iPhone werden auch nach dem Sync alle Termine angezeigt.
:confused:
Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösch mal die Preference Datei von iCal:
Benutzer/Library/Preferences/com.apple.iCal.plist


anschließend das Programm neu starten.
 
Nein, da tut sich leider auch nichts.
:(
 
Dann lösch mal alle Preference Dateien von iCal.
(gibts ja 3 oder 4 verschiedene).
 
Hab ich auch schon probiert. Tut sich nichts.
Bin am verzweifeln, brauche meinen Kalender :(
Noch Ideen?
 
Hat denn niemand noch eine Idee?
 
Hast Du ein Backup? Timemachine?
Damit könntest Du die Kalenderdaten wiederherstellen:
im Finder den Ordner "Calenders" aufrufen (Benutzer/Library/Calendars) und über Timemachine wiederherstellen, danach nur noch die allerjüngsten Termine seit dem Auftauchen des Problems nachtragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider - kein Backup mit Timemachine. Bin erst seit 2 Wochen auf 10.5. umgestiegen und das Problem ist vor ein paar Tagen aufgetreten.
 
Dann wäre folgendes ein Versuch wert:
iCal schliessen ->
Benutzer/Library/Calendars ->Calendar Cache löschen (falls vorhanden mehrere 1/2und3...auch löschen)
Danach iCal neustarten
 
Wieder keine Veränderung.
Das komische ist, dass ich iCal normal öffnen kann, auch zwischen Monats und Wochenansicht wechseln kann, aber die Termine nicht angezeigt werden, ich nichts eintragen kann und schliessen kann ich das Prog dann auch nicht.
:confused:
 
Nur zur Info:
Hab jetzt das ganze System neu darauf gemacht. Jetzt funktioniert's wieder.
Scheinbar hatten das Problem einige nach dem letzten Update und andere Lösung hab ich im Netz nirgenst gefunden.
 
Zurück
Oben Unten