iCal, iPhoto, Mail etc. pp. entfernen – wie?

L

LLI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
454
Reaktionspunkte
8
Hallo,

wie kann ich TIGER-eigene Programme komplett, also inklusive aller Erweiterungen und überall im System verteilten Krempel, entfernen???

Betrifft im wesentlichen iCal, iPhoto, iChat, Dashboard, Mail, Safari.

All die Programme will ich nicht nutzen und auch nicht auf dem Rechner haben.

Leider installiert Tiger trotzdem alles.

Habt Ihr `nen Tipp????
 
Lass sie drauf oder mache sofern es geht einen angepassten install und schließe sofern das geht diese Prog aus.
 
Dashboard ist nicht ganz ohne...

iChat und Safi -> Abfalleimer

Rest beim intallieren abwählen... ist doch möglich?!? oder irre ich mich?

Schau dir mal Punkt 20 an bei meinem "20 Punkte zum Helleluia"
 
Lass sie drauf oder mache sofern es geht einen angepassten install und schließe sofern das geht diese Prog aus.

Drauflassen ist ein guter Tipp :rolleyes: , aber eben darum geht es mir: zu entfernen!

Beim Installieren kann ich nur Druckertreiber weglassen, sowie Sprachen und zusätzliche Schriften.

Eine Option, bestimmt Programme zu installieren oder eben nicht, wie es bei Classic gab, gibt es nicht (PS.: Gekaufte TIGER-DVD, keine Rechnerspezifische).

Allerdings hab' ich mal gehört , dass das gehen soll :(
 
PS: Xenitras Tipps sehen gut aus, werd ich mir später mal in Ruhe zu Gemüte führen. Ist viel interessantes dabei!
 
upss... alles o.k. :p
 
Zurück
Oben Unten