iCal, iPhoto, Mail etc. pp. entfernen – wie?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von LLI, 22.09.2006.

  1. LLI

    LLI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Hallo,

    wie kann ich TIGER-eigene Programme komplett, also inklusive aller Erweiterungen und überall im System verteilten Krempel, entfernen???

    Betrifft im wesentlichen iCal, iPhoto, iChat, Dashboard, Mail, Safari.

    All die Programme will ich nicht nutzen und auch nicht auf dem Rechner haben.

    Leider installiert Tiger trotzdem alles.

    Habt Ihr `nen Tipp????
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Lass sie drauf oder mache sofern es geht einen angepassten install und schließe sofern das geht diese Prog aus.
     
  3. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.03.2006
    Dashboard ist nicht ganz ohne...

    iChat und Safi -> Abfalleimer

    Rest beim intallieren abwählen... ist doch möglich?!? oder irre ich mich?

    Schau dir mal Punkt 20 an bei meinem "20 Punkte zum Helleluia"
     
  4. LLI

    LLI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Drauflassen ist ein guter Tipp :rolleyes: , aber eben darum geht es mir: zu entfernen!

    Beim Installieren kann ich nur Druckertreiber weglassen, sowie Sprachen und zusätzliche Schriften.

    Eine Option, bestimmt Programme zu installieren oder eben nicht, wie es bei Classic gab, gibt es nicht (PS.: Gekaufte TIGER-DVD, keine Rechnerspezifische).

    Allerdings hab' ich mal gehört , dass das gehen soll :(
     
  5. LLI

    LLI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    PS: Xenitras Tipps sehen gut aus, werd ich mir später mal in Ruhe zu Gemüte führen. Ist viel interessantes dabei!
     
  6. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.03.2006
    upss... alles o.k. :p
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen