iCal in Entourage importieren

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Crazy69Pete, 17.08.2006.

  1. Crazy69Pete

    Crazy69Pete Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.08.2006
    Hallo an alle...

    ich habe folgendes problem:

    da ich gerne mein handy (d.h. kontakte und kalender) mit entourage synchronisieren wollte, dies aber scheinbar nicht so einfach geht, hatte ich mich für folgende lösung entschieden: mit iSync in iCal, bzw. Adressbuch importieren. hat auch alles super geklappt! danach wollte ich dann einfach die iCal, bzw. Kontaktdateien in entourage importieren. --> mit den kontakten war das ja auch super einfach (drag&drop) aber wie bekomme ich die iCal dateien in entourage (.ics)?

    bitte helft mir, vielen vielen dank im vorraus!

    pete


    P.S.: falls mir da niemand weiterhelfen kann... wie geht es denn umgekehrt? :))
    ...weil die feiertagsfunktion von entourage ist echt angenehm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2006
  2. Crazy69Pete

    Crazy69Pete Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.08.2006
    kann mir hier denn niemand helfen? :(
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Entourage kann seit neuestem mit Ical syncronisieren. Du must das einfach in den Einstellungen anschalten.
     
  4. Crazy69Pete

    Crazy69Pete Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.08.2006
    vielen dank schonmal...
    das klingt ja nun wirklich einfach! leider finde ich da weder in den iCal- noch in den Entourage-einstellungen nen button oder haken oder sowas!?

    also entweder ich bin blind oder das gibts bei mir nicht! :(
     
  5. chefvommac

    chefvommac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2006
    hi,

    du musst das entourage auf den neuseten Stand bringen, dann geht das.

    http://www.microsoft.com/germany/mac/office2004/update_1125.mspx

    :D

    Viel Spass noch
     
  6. yawo

    yawo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2006
    tja das Problem habe ich auch ... bin Neueinsteiger auf mac und wollte vorallem meine PST Dateien importieren was aber nicht geht.

    Gibts ein Unterschied was die Import oder Syncfunktionen angeht zwischen Entourage 2004 und Entourage X ?

    Beim X er zumindest finde ich auch mit der letzten aktualisierung keine möglichkeit mit Ical zu syncen oder auch die Daten zu importieren...

    Also Tips ??

    cu
    yawo
     
  7. schaary

    schaary MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.09.2004
    Danke fuer den Hinweis, das habe ich gemacht. Aber ich finde trotzdem noch keinen Knopf, um die Adress-Daten oder die iCal-Daten ins Entourage zu uebernehmen. Wenn ich auf Datei->Importieren gehe wird mir nur Apple-Mail angeboten (Screenshot habe ich angehaengt!).
     

    Anhänge:

  8. Lutadore

    Lutadore MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.12.2006
    joa das wüsste ich auch gern mal, bitte um weitere hilfe diesbezüglich

    hab das update jetzt geladen, kann die Sync option auch anhacken, nur kommen keine Einträge aus dem Icalender ins Entourage, nur die Einträge vom Entourage in den Icalender und mein Entourage bleibt leer..

    Bitte Helfen^
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2006
  9. mr.ban

    mr.ban MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.11.2006
    Ok Ich greif diesen thread wieder mal auf.

    Wenn ich die Kalenderdaten von iCal zu dem Kalender von Entourage syncronisieren will (Einstellungen/Synchronisieren/mit iCal Syncronisieren) macht Entourage automatisch einen neuen Kalender im iCal auf, wenn ich in diesen was mit iCal eintrage erscheint es auch auf dem Entourage Kalender..

    Wie mache ich das jetzt aber das Entourage alle meine Kalender Synchronisiert?

    gruß
     
  10. gkh

    gkh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2006
    du kannst deine einträge in den anderen kalendern als entourage-einträge markieren (farbe ändern), ist allerdings mühselig und sie sind dann in entourage nicht mehr als unterschiedliche kategorien markiert.

    viel erfolg
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen