iCal Icon im Dock nicht aktuell

Andy.321

Andy.321

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
1.651
Reaktionspunkte
427
Hallo,

seit einiger Zeit ist das iCal Icon im Dock bei mir nicht mehr aktuell. Es steht heute wieder das Datum von Gestern drin. Wenn ich iCal starte, aktualisiert sich das Icon, bis ich iCal beende, dann ändert sich auch das Icon wieder... dies bleibt so lange, bis ich mich ab- und neu anmelde.

Ich habe schon das Icon aus dem Dock entfernt, den Cache geleert, alle Möglichen *.plist gelöscht, NTP ausgeschalten...

Kennt jemand eine Lösung?

MacBook late 2009 13", File Fault, 10.6.3...
 
Es liegt wahrscheinlich am File Fault :D. Scherz beiseite. Ist es immer vom Vortag oder wie?
 
Bei mir hat bei gleichem Problem vor einiger Zeit ein Neustart + PRAM-Reset dauerhaft geholfen
 
kenkanuma schrieb:
Es liegt wahrscheinlich am File Fault :D. Scherz beiseite. Ist es immer vom Vortag oder wie?

Du wirst lachen, das vermute ich auch... es ist immer das Datum des Tages, an dem ich mich angemeldet habe, Also zum Beispiel ab gestern immer die "19"

AloeVera schrieb:
Bei mir hat bei gleichem Problem vor einiger Zeit ein Neustart + PRAM-Reset dauerhaft geholfen

ah, habe ich noch nicht... wie war gleich wieder die Tastenkombination für den PRAM Reset? ;-)

Edit: gefunden
 
Bei mir hat bei gleichem Problem vor einiger Zeit ein Neustart + PRAM-Reset dauerhaft geholfen

gestern probiert, heute wieder das Datum von Gestern...

Ich glaube, ich sollte doch mal FileVault ausschalten, oder hat noch jemand einen Tipp?
 
Update: File Vault ausgeschalten, PRAM resetet, NTP deaktiviert, Icon gelöscht und wieder ins Dock gelegt, Caches gelöscht, *.plist gelöscht, hat alles nichts geholfen...

Hat sonst noch jemand einen Tipp?
 
so, kurz nachdem ich obige Änderungen durchgeführt habe, ist das Icon wieder aktuell. Keine Ahnung, welcher Tipp nun der Erfolgreiche war, vielleicht NTP?
 
Zurück
Oben Unten