iCal iCloud - Sicherung mit TimeMachine?

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Hallo

Ich habe eine Frage zum allgemeinen Verständnis.

Folgende Situation:
7 Macs (Lion) in meinem Büro sind mit dem gleichen iCloud-Account verbunden.
Wird ein Termin oder eine Adresse an einem x-beliebigen Mac von einem Mitarbeiter erzeugt oder geändert, so erreicht das alle anderen Macs und die iPhones wenn sie mit dem Internet oder über das Netzwerk angemeldet sind.

Löscht/ändert nun bewußt oder unachtsam irgend eine Person (oder ich) an irgendeinem Mac einen Termin oder eine Adresse, so sind diese dann ebenfalls überall gelöscht.

Wie kan ich als "Chef" zurückverfolgen oder nachweisen, dass es diese jetzt fehlende Adresse oder den Termin eimal gab.
Wie sieht das mit der TimeMachine-Sicherung aus. Wird iCloud mitgesichert? Dann lässt es sich ja zurückholen.
Wird das nicht, wie sichere ich in automatischen Abständen die iCloud Lokal auf zumindest meinem Mac?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Problematik, wenn mehrere User über einen Account arbeiten.
iCloud ist lt. Nutzungbedingungen ausschl. für den privaten Einsatz konzipiert.

Ich geh davon aus, dass die Kalender-Daten trotz iCloud über TimeMachine gesichert werden (nutze iCloud nicht, bin noch MobileMe geschädigt), allerdings wäre ich vorsichtig mit dem zurückspielen einer älteren Kalenderversion, denn dadurch könnte sich der erneute Sync mit der iCloud und den anderen eingebunden Clients (sind ja doch einige) ganz schön verschlucken, da der Dienst bzw. Sync-Service an sich nicht durch Stabilität und Zuverlässigkeit glänzt.
Mir pers. wäre diese Aktion zu heikel, wenn bis dato der Sync mit allen Geräten fehlerfrei funktioniert.

Um das Problem mit der Nachvollziehbarkeit und einem einzigen Account langfristig zu minimieren/auszuschließen solltest du evtl. über einen anderen Dienst nachdenken inkl. mehrerer Benutzerkonten, der eine individuelle Freigabe ermöglicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten