iCal - hinzugefügter Kalender wird doppelt angezeigt

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Hallo Zusammen,

ich habe einen Kalenderwochen Kalender (.ics) von Heise heruntergeladen und in iCal 5.0.2 (Lion) hinzugefügt (nicht abonniert).

Die KW's wurden doppelt hinzugefügt:
http://img407.imageshack.us/img407/3557/icalkw.png

Klicke ich auf Kalender ist vom hinzugefügten Kalender nichts zu sehen. Wie kann ich eine der beiden KW-Anzeigen entfernen? Doppelt brauche ich's wirklich nicht.


Edit:
Das hinzufügen von images ist warum auch immer nicht möglich: Aus (IMG)http:...(/IMG) wird bei klick auf absenden / Vorschau (i)http:...(/i) italic (hier eckige Klammern in runde geändert)! Kleiner Hinweis für die Admins!
 
Hast du ihn importiert? Wenn ja hast du das evtl zwei mal gemacht? Lokal und iCloud (=sofern vorhanden)?
 
Hast du ihn importiert? Wenn ja hast du das evtl zwei mal gemacht? Lokal und iCloud (=sofern vorhanden)?
Ich habe die Datei heruntergeladen und per Doppelklick an iCal übertragen. Dort wurde es dann so angezeigt. Lässt sich das wieder löschen, in der Kalenderliste wird es nicht angezeigt.
 
Du bist mit Sicherheit gefragt worden, in welchen Kalender du es importiert haben möchtest und somit sind es jetzt Einträge in dem zuvor ausgewählten Kalender. Du kannst über die Suche die Einträge suchen lassen und diese dann löschen, glaube ich. Nutzt du die iCloud?

FÜr die Zukunft würde ich einen neuen Kalender anlegen namens KW oder so und darin dann den anderen Kalender importieren oder gleich abonieren.
 
Ich bin gefragt worden??? Es ging ein PopUp auf, in dem der Kalender "Geschäft" farbig hinterlegt war, das ließ sich nicht deaktivieren. Also habe ich es so gelassen, und bestätigt. Das ich den Kalender dadurch zweimal hinzufüge, war mir nicht bewusst?

Ich habe nach "KW" gesucht und wurde mit doppelten Suchergebnissen überrascht. Einmal KW des Kalenders (im img lila) Geschäft, und der zweite mit der Farbe meines importierten "Feiertag"-Kalenders (im img gelb), den ich von project24.info abonniert habe. Eigentlich zeigt dieser keine KW an, aber irgendwie nun doch???

Löschen lässt sich nur der KW-Eintrag des Geschäft-Kalenders, beim project24 Kalender bekomme ich diese Rückmeldung: »Sie können keine Ereignisse oder Erinnerungen im Kalender "Feiertage Project24" ändern. Sie können bei abonnierten Kalendern keine Einträge ändern.«
Vor dem Doppelkick auf die .ics Datei vom Heise Verlag hat der project24 Kalender keine KW's angezeigt, ich verstehe das überhaupt nicht.

Ich habe mit einer Suche im Geschäft-Kalender jetzt alle KW's gelöscht. Die KW's werden nun nur noch im project24 Kalender angezeigt. Dort allerdings nur bis 2013, im Kalender von Heise wurden sie bis 2015 angezeigt.
 
Entferne mal diesen project24 Kalender und abonniere ihn mal neu.
 
Zurück
Oben Unten