iCal - Heute ist der Icon-Tag!

R

rookie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.430
Reaktionspunkte
1
Ich hab mich das ganze Jahr auf den 17. Juli gefreut, weil heute das iCal-Logo auch ohne das Programm zu starten korrekt ist. Hurra! :D

Gibt es dafür eigentlich einen Grund? ist der heutige Tag irgend ein spezieller in der Apple-Geschichte?
 
Vielleicht hat es ja was mit Steve zu tun?
 
Gute Frage.
Wer weiß Antwort? :D
 
ical wurde an einem 17. juli veröffentlicht.
 
Am 17. Juli war doch mal der Tag der dt. Einheit, oder? Aber sonst,...
 
rookie schrieb:
...weil heute das iCal-Logo auch ohne das Programm zu starten korrekt ist.

Verstehe ich nicht, das ist doch kein deutscher Satz??

Kann mich jemand aufklären??

Danke.

Alex
 
Hach ja, die Mittelfranken brauchen wieder mal länger. :p :D

Falls du iCal nicht geöffnet hast (v.a. nach einem Neustart etc.) dann wird immer der 17. Juli angezeigt. Immer!
 
stuart schrieb:
Am 17. Juli war doch mal der Tag der dt. Einheit, oder? Aber sonst,...

Ja? Juni, würde ich sagen ... Mir hat man nämlich den Geburtstags-Feiertag weggenommen, was ich damals als Kind überhaupt nicht verstanden habe, bloß wegen so einer Mauer :eek:

Gruß ///Freak
 
EricssonFreak schrieb:
Mir hat man nämlich den Geburtstags-Feiertag weggenommen, was ich damals als Kind überhaupt nicht verstanden habe, bloß wegen so einer Mauer :eek:
Und dann haben sie ihm auch noch auf einen Tag gelegt, der mit der Mauer überhaupt nichts zu tun hat. Die ist nämlich am 9. November gefallen. An dem Tag können wir aber nicht feiern, denn da war "Reichskristallnacht". Da hätten sie Dir auch Deinen Geburtstagsfeiertag lassen können.
 
@._ut: Da hast du Recht, aber mit der Zeit hat man sich eben damit arrangiert, dass nicht alle Verwandten und Bekannten automatisch Zeit haben, zum Kaffee trinken vorbeizukommen ;)

Aber BTT: Dass der 17. Juli erscheint, weil iCal an dem Tag released wurde, hört sich doch ganz logisch an. Nur: Nachdem ich die Apple-Art mittlerweile besser kennen gelernt habe (oder besser: The Apple way to get problems solved), hätte ich eigentlich erwartet, dass ein Systemprozess beim Hochfahren bzw. Datumswechsel dem Icon sagt, was es anzeigen soll ... :D

Gruß ///Freak
 
Ach so. Ja. Stimmt.

Wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen, wenn du`s nicht geschrieben hättest :)
Aber wisst Ihr was cool wäre:

Wenn dort unten immer das aktuelle Datum im Icon angezeigt werden würde im iCal Symbol. Das wäre richtig cool.

Kann man das irgendwie einstellen, das oben in der Finder Leiste irgendwie sofort das Datum ablesbar ist?? Weil Wochentang u. Uhrzeig geht ja auch. Das Datum wäre noch super. Oder brauchts da ein "Tool"??

So long.

Alex
 
@ Alex24
Wenn iCal läuft wird ja das aktuelle Datum angezeigt.
 
Alex24 schrieb:
Kann man das irgendwie einstellen, das oben in der Finder Leiste irgendwie sofort das Datum ablesbar ist?? Weil Wochentang u. Uhrzeig geht ja auch. Das Datum wäre noch super. Oder brauchts da ein "Tool"??

nützliche zusatzprogramme

zb wclock oder iclock
 
BTW:

Bei mir wird immer der 16 Juli angezeigt....
 
Jansen: Du hast vielleicht iCal am 16. Juli gestartet und seitdem nicht mehr rebootet bzw. iCal gestartet um ein neues Datum zu aktualisieren. Von daher ist es bei 16. Juli stehen geblieben. (Nehme ich an :) )
 
Zurück
Oben Unten